Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-12-09 00:04
Die Geisha (Arthur Golden)
[Bild nicht gefunden]

Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

Ich bin wirklich begeistert. Ein schönes Buch, traurig, rührend, vor allem aber sehr liebevoll und authentisch. Bis zum letzten Moment dachte ich, dass es sich um eine wirkliche Geschichte handelt... bis zum Nachwort Abgesehen davon könnte die Geschichte mit Sicherheit so passiert sein. Und ein schönes Ende gibts zudem dazu Sehr interessant fand ich die ausführliche Beschreibung der Ausbildung und des Alltags einer Geisha... worüber ich bis dahin noch nichts wusste. Ich kanns wirklich empfehlen, vor allem all denen die sich ein wenig für fremde Kulturen interessieren.

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-09 00:04