Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-12-08 21:06
Der unendliche Plan (Isabel Allende)


Aufgewachsen mit Hispanos, führt der Gringo Gregory Reeves das abenteuerliche Leben der mexikanischen Einwanderer in Nordamerika. Der unabdingbare Wunsch, dieses Milieu zu verlassen, ein rastloses Karrierestreben und flüchtige Liebschaften kennzeichnen Gregorys Lebensweg und fast scheint er seine tiefe Hoffnung auf Glück und inneren Frieden zu vergessen. Doch der Glaube an den »unendlichen Plan«, von dem sein Vater einst sprach, ein Plan, nach dem sich jedes Leben vollzieht, vermag am Ende dem scheinbar verworrenen Muster seines Lebens einen tieferen Sinn zu geben.

Ein tiefgründiger Roman über die Höhen und Tiefen des Lebens, das Fallen und das Wiederaufstehen, den Vietnamkrieg und das Leben in Amerika ab den 40er Jahren bis spät in die 70er oder 80er.
Niemand schafft es wie Isabel Allende, die Dinge, Menschen, Emotionen lebendig werden zu lassen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Dieses Buch hat mich (wieder einmal) tief beeindruckt. Unbedingt lesenswert.

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-08 21:06