Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-01-24 15:20
Der Mord in der Rue Morgue (E.A. Poe)


Es handelt sich um eine Sammlung von gruseligen Kurzgeschichten bzw. Detektivgeschichten von Edgar Allan Poe, wobei die bekannteste eben "Der Mord in der Rue Morgue" sein dürfte.

Meiner Meinung nach sehr sehr gut egschrieben, aber mir wirklich zu düster. Von einer der Geschichten hab ich wirklich Albträume bekommen. Empfehlenswert sind sie trotzdem, aber vielleicht lieber in kleinen portionen zu genießen. Ich will damit nicht sagen, dass sie allzu blutig sind (mit den kranken Fantasien eines Stephen King sind sie keiensfalls zu vergleichen)... es geht glaube ich mehr um den psychologischen Effekt. Der Schluss aller Geschichten ist meist ziemlich schnell zu erraten,w as der Spannung allerdings keinen Abbruch tut.

Meine Bewerung: 7/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-24 15:20