Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-02-19 19:55
Der Besuch der alten Dame (Dürrenmatt)
[Bild nicht gefunden]

Im kleinen Städchen Güllen schwängerte vor vierzig Jahren Alfred Ill Kläri Wäscher, die er dann sitzen ließ. Mittlerweile ist aus Kläri Wäscher die Multimillionärin Claire Zachanassian geworden. Als solche erscheint sie jetzt wieder in Güllen, um sich zu rächen. Sie bietet der Stadt 1 Milliarde, falls jemand Alfred tötet...
Eine spannende und fesselnde Handlung, die ein Bildnis für die menschlichen Laster Korruption, Versuchung und Gier ist.

Find ich doch mal sehr nett was wir dieses Jahs als Pflichtlektüre vorgesetzt bekamen. Nach Verwandlung, Steppenwolf und Schachnovelle muss ich sagen, dass mir auch Dürrenmatt wirklich zusagt.
Ist außerdem irgendwie mal was Anderes und einfach grotesk. Der arme Alfred Ill tut einem die ganze Zeit Leid, während ich mich über die liebe Claire ständig kaputtlachen könnte. Sowas Bescheuertes

Meine Bewertung: 8/10

Tags

Kommentare

20:21 19.02.2007
einige bei uns habens auch in der 9. schonmal gelesen. ich find das total lustig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 19.02.2007
ich fand das auch klasse.wir mussten das schon in der 9.klasse lesen und irgendwie war ich die einzige der es gefallen hat ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-19 19:55