Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-10-16 18:59
Das Geisterhaus (Isabel Allende)


Alles beginnt mit der tragischen Liebe zwischen Rosa und Esteban. Aber als Rosa bei einem Attentat ums Leben kommt, bricht nicht nur für Esteban die Welt zusammen – ihre mit dem zweiten Gesicht begabte kleine Schwester Clara hat den Tod Rosas kommen sehen. Von Schuldgefühlen geplagt, beschließt die Zehnjährige, von nun an für immer zu schweigen.
Der vor Schmerz wie gelähmte Esteban zieht sich auf das verfallene Landgut der Familie zurück. Nach zwanzig Jahren harter Arbeit wird er zurückkehren, um „Clara wieder zum Leben zu erwecken“ …

Ein schlichtweg geniales Buch! Außergewöhnliche Ezählperspektive, vollendeter Stil, wunderbar historisch und politisch und insgesamt einfach ein Muss! Es handelt sich nicht, wie es dem Titel nach scheint, um einen Gruselroman, sondern um eine Familiensaga, die um 1900 in Chile beginnt und mit dem Militärputsch um 1973 herum endet.
Die Charaktere sind außergewöhnlich und liebenswert und vor allem Frauen haben die tragenden Rollen.
Wer anspruchsvolle Literatur sucht ist hier richtig!

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-16 18:59