Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-18 21:43
Christian III - die "Anderen"

Das wärs - natürlich - noch nicht, wobei ich mir Besagtes von Felix nicht im Ansatz bieten lassen würde geschweige denn, dass er sowas TUN würde.

Nein, meine permanente Angst, ihn zu verlieren, kam ja dummerweise auch irgendwoher...

Weil der werte Herr mir ständig eingebleut hat, er würde mich zwar abgöttisch lieben, aber später sowieso seine beste Freundin heiraten oder gar nicht und beziehungsfähig wär er sowieso noch nie gewesen.

Gliebt hat er mich - klar - weil ich "niedlich" war und "so unkompliziert" und weil seine Freunde mich so toll fanden. Ganz im Ernst. Das war nämlich so eine Sache... irgendwann am Anfang hat er mir doch tatsächlich eröffnet, dass er NIEMALS eine Freundin haben könnte, die seine Freunde nicht absegnen würden.

Und so kam es dann auch, dass wir praktisch NIE (ich glaube tatsächlich insgesamt vielleicht 2 mal in den 9 Monaten) einen Abend allein OHNE seine (oder wahlweise meine, da hab ich mich ja gar nix anderes mehr getraut) Freunde verbracht haben. Wir waren nicht ein einziges Mal ALLEIN essen, im Kino, im Zoo, im Theater, wo auch immer. Wir hatten immer volles Programm (und das hatte er sonst weißgott nicht immer, er hat auch mal nen Abend allein zuhause gesessen, aber NIE wenn ich da war) und haben uns dementsprechend praktisch NIE ausführlich ALLEIN unterhalten. War auch gar nicht möglich, denn ernste Themen gingen gar nicht, für intellektuelle war ich - klar - zu niedlich und zu doof, Probleme konnten wir schon gar nicht besprechen, über Sex reden war pfui und gemeinsame Interessen gabs nicht.

Ich mochte Tiere - er mochte keine.

Ich las schon immer gern - er bildete sich was drauf ein, mit 15 mal was gelesen zu haben.

Ich mochte gute Filme - er mochte Komödien a la "Bierfest" oder Blockbuster wie "300".

Ich studierte Jura - er war Banker.

Eigentlich passte irgendwie nix, denn mit seinen Interessen konnte ich ebenfalls nix anfangen. Ich stand nicht auf WOW, das "Bierfest", Kartenspiele, Wirtschaft - aber mitzureden hatte ich nicht oder hab mich nicht getraut, wahrscheinlich zweiteres. Ich hab mich nicht getraut, ihm von MIR zu erzählen, war immer damit beschäftigt, es IHM recht zu machen, das kleine, liebe Mäuschen zu sein, mit dem man trinken und auf Konzerte gehen kann (ich mag keine Konzerte glaub ich, jedenfalls mag ich keinen POGO!), das gern schafkopft (brrr), wandern geht (mocht ich noch nie) und ansonsten lieb lächelt und seine Freunde bespaßt (mit denen hab ich mich immer besser unterhalten können als mit ihm).

Hinzu kam irgendwie der Druck, den er auf mich ausübte, indem er kontinuierlich mit meinen Freundinnen flirtete (bishin zu Küsschen geben, zu zweit in meinem Zimmer einschließen und mich wegschicken, Nummern austauschen, SMS schreiben, zu zweit Fotos machen, im Club ohne mich verschwinden obwohl er nur ein verdammtes Wochenende bei mir war), seine beste Freundin in den Himmel hob ("Sie ist wichtiger als du") und achja, da gabs ja noch DIE Kollegin, ein solariengebräuntes mageres Tüsschen mit Arschgeweih, einige Jährchen älter, der er, mit mir im Bett liegend, SMS schickte, er hätte sie auf seiner Geburtstagsfeier vermisst, mit der er offen flirtete, auch gern mal telefonierte, auf Arbeit E-Mails austauschte, von der er mir später gestand, sie hätten tatsächlich ein wenig "gespielt" und das alles immer so, dass ich es mitbekommen musste, dass ich eifersüchtig werden konnte, leiden konnte, weil ich auch nur ein Ball in diesem Spiel war.

Auf einem Festival, auf dem er arbeitete, ließ er mich volle 3 Tage nahezu ALLEIN mit seinen Freunden, verbrachte seine freie Zeit (er hatte nicht allzu viel zu tun) mit ehemaligen Bekannten aus der Schulzeit, hielt sich von mir fern. Und wieder hab ich nichts gesagt, oder war nicht nachdrücklich genug, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls hab ichs mir gefallen lassen, sang- und klanglos, mehr oder weniger.

Ein anderes Mal haben wir bei mir gegrillt und er hat sich mir den ganzen Abend über nicht genähert. Wobei ich wieder betonen muss, dass wir regelmäßig 48 Stunden hatten, wenn er bei mir war in der Regel weniger, da er immer schon recht zeitig wieder loswollte, warum auch immer.

Er flirtete also meine Freundinnen an, meine Mitbewohnerin schon, als er mich das erste Mal besuchte, Anne (eine ehemalige gute Freundin) am gleichen Wochenende.

Und ich stand da, hilflos und gedemütigt.

Ich glaub, er hats nichtmal begriffen.

Die restliche Zeit haben wir im Bett verbracht (in meiner Erinnerung die einzig wirklich schöne Zeit mit ihm) und damit, für seine Mama abzuwaschen, blöde Youtube-Videos anzuschauen, WOW "auszuprobieren" und achja, manchmal hat er auch einfach ne Stunde im ICQ mit irgendwelchen Mädels geschrieben, ziemlich anzüglich, obwohl das Kind minderjährig war.

Und hey, ich habs - natürlich - einfach geschluckt.

Mehr noch, ich war DANKBAR für jede beschissene Aufmerksamkeit.

Als ich ihm zum halbjährigen einen Brief schreib kam eine Woche später ein Umschlag mit HVB-Werbekram bei mir an, es gab nichtmal nen Kommentar zum Brief, weder schriftlich noch mündich.

Geschenkt hat er mir während der Beziehung einen HVB-Werbebär und einen dämlichen blauen Plüschelefanten, den ich später in 5facher Ausführung in seinem Elternhaus wiederentdeckte - eingeschwißt. Ich nehme stark an, die hatte er auch aus der HVB.

Und ich war dankbar, ich habs VERDRÄNGT, obwohls so offensichtlich war, weil ich ohnehin schon so litt.

Ihr müsst mich verstehen: Es gab NIE einen OFFENEN Konflikt, wie mit Rick damals. Es war alles unterschwellig, wir haben nie GEREDET, er hat getan was er wollte und ich hab ihn tun lassen...

Und jetzt brauch ich erstmal ne Pause und nen Tee.

Interessiert das überhaupt irgendwen?

Kommentare


unbekannt
00:57 19.01.2010
ich erkenn in vielem eine ehemalige beziehung von mir wieder, die mich - wie es bei dir der fall ist - bis heute beschäftigt, von der ich einen regelrechten hau weg hab, jedoch erfolgreiche verdrängung betreibe.
ich glaube, man will sich sowas selbst nicht eingestehen, weil man sich irgendwie als versagerin vorkommt. deswegen gaukelt man der umwelt weiter vor, wie toll doch alles sei.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:43 18.01.2010
Was ich noch sagen wollte...

Ich hab auch viel zu viel mit mir machen lassen in der ersten Beziehung, die ich hatte. Und die ging auch furchtbar lang und irgendwie war alles so normal, dass es mir gar nicht mehr bewusst war, dass man nicht so mit sich umspringen lassen muss.
Ich denke mir hat es sehr geholfen, dass ich die Chance hatte das noch während der Beziehung zu erkennen und selbst zu beenden. Schon kurz danach hatte ich absolut keinen Groll mehr, weil ich wusste, dass mein Exfreund sein Leben lang Probleme haben wird mit der Einstellung, die er hat und er einem eigentlich nur leidtun kann. Das hat sich bis heute auch bewahrheitet....

Das alles musst du im Nachhinein jetzt noch aufarbeiten und verarbeiten. Das ist mit Sicherheit wesentlich schwieriger, aber du schaffst das ganz bestimmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 18.01.2010
wenigstens merkst du es jetzt!
ach und mich interessiert es brennend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 18.01.2010
Natürlich interessiert das hier wen!!
Ich bin ehrlich gesagt auch wirklich ergriffen, dass das alles so schlimm war und keiner- nicht mal wirklich du selbst- das mitbekam.
Ich drück dich mal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 18.01.2010
ich hab das jetzt in einem durchgelesen. und bin nur noch am schlucken...und ich bewunder dich dafür, dass du dir das jetzt so offen von der seele schreibst...ich glaub das ist ein ganz, ganz großer schritt in die richtige richtung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:12 18.01.2010
ja ich lese. bin aber etwas schockiert. an vieles erinner ich mich aber jetzt so die bandbreite hier zu lesen erschüttert mich etwas.
aber ich glaube so gedanken gehen weg, wenn man sie erstmal zugelassen hat, wenn man erstmal merkt was alles falsch gelaufen ist. denn dann bekommt man ne vorstellung davon wie man sich ne beziehung vorstellt. und das ist dann meist auch das einzig gute was von so ner beziehung übrig bleibt. das wissen, was man eigentlich möchte.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 18.01.2010
mir kommt davon einiges bekannt vor...nur dass ich mit so einem typen gute 5 jahre verbracht habe...mit unterbrechungen, weil er mich immer wieder abgesägt hat. ich bin so wahnsinnig froh, den los zu sein!
es tut dir bestimmt gut, mal alles in die öffentlichkeit zu bringen...!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-18 21:43