Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-08-10 22:45
Auf die feine Art (Leena Lehtolainen)
[Bild nicht gefunden]

Eine junge Frau wird ermordet, ihr Freund ist tatverdächtig. Die Familie des Opfers bittet Maria, ihn als Anwältin zu vertreten. Im Lauf der Ermittlungen wird Maria selbst zum Opfer von Drohungen und Sabotageakten. Bald merkt sie, dass die vornehme Familie mit aller Macht verhindern will, dass sie den wahren Täter findet. Doch Beweise für ihren Verdacht hat sie nicht . . .

Leichte Lektüre, aber wirklich ganz nett. Ein Krimi eben, kein schlechter dazu. Die Charaktere sind sympathisch, die Auflösung einigermaßen vorhersehbar (und sehr befriedigend) und das Buch im Allgemeinen recht kurz, nämlich nur 250 knapp bemessene Seiten. Ein Buch für zwischendurch, für Straßenbahn und Zug. Ich war positiv überrascht, muss aber nun nicht zwangsweise ständig Krimis von Leena Lehtolainen lesen.

Meine Bewertung: 7/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-10 22:45