Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-02-11 15:16
ANGST

Felix kommt in 3 Stunden wieder und ich hab so ANGST.

Ich liege die ganze Zeit platt wie eine Flunder in meinem Bett, die Bettdecke hochgezogen bis über die Nase und will nur schlafen.

Maria hat eben angerufen, aber meine soziale Phobie hat mich davon abgehalten, ans Telefon zu gehen. Sie will sicherlich wissen, wann ich am Samstag zu kommen gedenke, aber ich hab keine Ahnung und will auch mit niemandem reden. Auch nicht mit meinem Papa, der den Versicherungskram heute haben will, den ich natürlich noch nicht fertighab. Deshalb werd ich ihn auch erst später zurückrufen.

Ich hab Angst, Angst, Angst.

So sehr, dass sämtliche Lebensfunktionen lahmgelegt sind. Spricht ja sehr für sich, dass ich nichtmal genug Elan hab, mir was zu essen zu machen oder unter die Dusche zu gehen. Außerdem hab ich leichtes Ohrensausen und stelle gerade fest, dass meine Hände vor Anspannung zittern.

Strike, ganz wunderbar, wie du dich verhältst, Mädchen. Nur weiter so.

Kommentare

00:08 12.02.2010
ja schon, es ist halt schwierig die balance zu finden seinen ängsten raum zu geben, dass man sie nicht verdrängt, aber auch nicht zu viel, damit man sich nicht reinsteigert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:01 12.02.2010
hehe ja ganz super. nur dass das auch ganz einfach zu den symptomen von depressionen und angststörungen gehört und sich dementsprechend nicht so einfach abschalten lässt. ist halt immer leicht gesagt, wenn mans nicht kennt. wie die erste ärztin damals: "gehn sie doch mal ein eis essen."...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 11.02.2010
Ich hab in letzter Zeit ganz oft den Eindruck, dass du viel zu viel Zeit damit verbringst, dich selbst zu analysieren und auf jede Kleinigkeit zu viel Wert legst. Wenn ich so viel nachdenken würde, hätte ich auch weniger Zeit für mein Leben und Spaß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 11.02.2010
hm
wovor hast du denn Angst? Vor felix? oder wovor?
vllt kannst du herausbekommen, was dir genau angst macht und dann was dagegen machen.
das mit den eltern kenn ich auch ... da hilft nur: sihc aufraffen und dann anrufen ...
und maria kannst du dohc ne sms schreiben wegen samstag? dann musst du nich reden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-11 15:16