Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-12-14 21:37
Adler und Engel (Juli Zeh)


Max ist am Ende. Er hat mit dem Leben abgeschlossen. Dabei ist er erst Mitte dreissig und hatte es eigentlich geschafft: Als Karrierejurist war er ganz weit oben auf der Leiter. Doch seit dem Tod seiner Freundin Jessie ist alles anders. Max befindet sich im freien Fall. Die abgebrühte Radiomoderatorin Clara zwingt ihn schließlich zu einer Reise nach Wien, zurück in die Vergangenheit.

Faszinierend, krank... einfach Juli Zeh, könnte man sagen. Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie "Spieltrieb" aber dennoch definitiv lesenswert!
Ein hochintelligentes Werk über Leben und Tod, Liebe und Hass, Krieg, Drogen, (Un)Recht, Korruption und Machtpolitik.

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-14 21:37