Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-10-26 11:53
11 Minuten (Paulo Coelho)


Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Doch dann trifft sie jemanden, der ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht - der Sprache der Seele ...

Ein schönes Buch, wobei mir allerdings "Der Alchimist" vom gleichen Autoren besser gefallen hat, da mich die Philosophie dieses Buches mehr ansprach. "Elf Minuten" ist trotzdem eine wunderschöne niedliche Geschichte, welche ich in nur zwei Tagen gelesen habe.

Meine Werung: 8/10

Tags

Kommentare

15:58 08.11.2006
klasse buch! nur zu empfehlen... find ich zumindest. aber ich bin auch deiner meinung, dass 'Der Alchimist' besser ist, um nicht zu sagen grandios! finde mich darin wieder -sfz-
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-26 11:53