Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-06-03 12:55
...

Gottseidank habe ich ENDLICH ein Buch gefunden, in dem das Allgemeine Verwaltungsrecht verständlich und vor allem ganz kurz und prägnant auf knappen 270 Seiten (im Gegensatz zu Detterbeck mit 650 und Maurer mit fast 900 Seiten) dargestellt ist. Ich will ja nur einen Überblick. Und weils so schön ist hab ich auch bereits über 60 Seiten gelesen und einigermaßen verinnerlicht. Das ist sowas von erleichternd.

Gestern Abend waren wir noch bei einer Podiumsdiskussion zwischen CDU und Grünen zum Thema Asyl und Migration, was ganz interessant war. Dem Typen von der CDU hätte ich an den Hals springen können. So ein Arschloch. Das erste worauf er zu sprechen kam war die ach-so-aktuelle Terrorgefahr, die von den bösen bösen Migranten ausgeht. Cool Desweiteren war er die meiste Zeit damit beschäftigt, die Defizite in der Asyl- und Migrationspolitik wahlweise auf die EU, Afrika und die Sozialdemokraten zu schieben. Den Rest der Zeit hat er komplett am Thema vorbeigeredet, das aber viel und mit dröhnendem Bass. Ich war kurz davor aufzuspringen, "Sie Idiot" zu brüllen und ihm an die Gurgel zu gehen. Leider konnte ihm die liebe Frau Kallenbach von den Grünen auch wenig Kontra geben, dazu war sie offensichtlich zu schüchtern. Aber interessant war es, so einen Vollhorst vor 50 linken Studenten reden zu hören.

Danach haben wir den zweiten Teil der Napoleon-Reihe angefangen, zwischendurch dann aber abgebrochen. War gannzschön spät.

Und jetzt werd ich mich wieder mit Verwaltungsrecht befassen. Juhe!

Kommentare

16:13 03.06.2010
erbguth "allgemeines verwaltungsrecht". das ist echt ganz kurz und knapp, aber eher für einsteiger würde ich sagen. keine ahnung, obs dir fürs 2. semester was bringt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 03.06.2010
welches buch machst du für verwaltungsrecht? ich sitz da auch grad drüber das ist so langweilig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-03 12:55