Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-05-12 13:20
...

Ich hab beschlossen, mich wieder vegetarisch zu ernähren. Das hab ich ja ein knappes Jahr lang getan, bevor ich mit Felix zusammengekommen bin. Ich hab dann auch eigentlich nur wieder angefangen Fleisch zu essen, weil Felix einfach dauernd mit Fleisch gekocht hat.

Vielleicht gibt mir das ja irgendwie ein Stückchen Identität wieder. Gut für den Körper ist es allemal. Man fühlt sich tatsächlich besser. Das ist jetzt - glaube ich - mein fünfter (bewusst) fleischfreier Tag und ich habe 1. das Gefühl fitter zu sein und 2. sieht mein Bauch wesentlich flacher aus, weil ich dadurch, dass ich mich bewusster ernähre, kein Fastfood mehr in mich hineinschlingen kann in der Unipause. In der Mensa sind Schnitzel-mit-Pommes-Gerichte tabu und das wirkt sich (hoffentlich) auch weiterhin positiv aus. Fehlen tut mir das Fleisch ohnehin nicht. Ich mag sowieso lieber Gemüse und Käse. Auf Schokolade zu verzichten wäre wesentlich schwieriger. Cool

Kommentare


unbekannt
11:13 13.05.2010
Sollt ich auch mal wieder machen. ist ne gute Entscheidung von dir und lecker ists ja allemal!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 12.05.2010
Da ich einfach eine Abneigung gegenüber vielen Fleischprodukten und -gerichten habe, habe ich mich unbewusst für einige Wochen nahezu komplett vegetarisch ernährt (bloß Ausnahmen wie mal bei größtem Hunger vom Salamibrot des Freundes abgebissen oder sowas).. und mir ging es richtig beschissen. Viel stärkere Augenringe, verstärkte Müdigkeit und einige Zeit später fing es dann an, dass ich mich mit so blöden grippalen Infekten angesteckt habe, was ich eigentlich den kompletten Winter über nicht hatte, aber jetzt ... ich weiß nicht, ob man's auf das fehlende Fleisch und seine Inhaltsstoffe schieben kann, aber als es mir so sehr auffiel, bat ich meine Ma mir immer Salami, Putenstücke oder sonstwas mit ins Essen zu schnibbeln, hab mir ganz bewusst auch mal fleischlastige Gerichte ausgesucht, trank mehr Wasser und aß täglich nen Apfel.. seitdem geht es mir schon wieder besser.. woran das nun so wirklich lag, hmm... ich glaube, da ist jeder Mensch, bzw. Körper, einfach anders! aber wenn es Dir besser damit geht, klappt es hoffentlich gut :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:59 12.05.2010
in der anfangsphase habe ich auch noch bratensoße etc gegessen, aber des geht mittlerweile gar nicht mehr.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 12.05.2010
Dann bist du da wirklich sehr unproblematisch. Ich kenn nämlich auch Vegetarier, die nie ne Soße essen würden, in denen sich mal ein Brocken Fleisch befunden hatte. DAS wird dann umständlich mit dem Kochen.
Ich finds löblich, könnt aber nie drauf verzichten. Ich bin absoluter Fleischesser!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 12.05.2010
dann passt es ja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:27 12.05.2010
@diary08: nö, eigentlich kann er kochen wie immer. ich lass dann ganz einfach das fleisch weg. in ner nudelsauce z.B. schneidet er die stückchen dann einfach größer, so dass ich sie raussortieren kann. letztlich hat er reis mit hühnchen und ner sauce aus ananas, äpfeln und mais gemacht. ich hab dann halt einfach das hühnchen weggelassen. ich bin halt auch kein großer fleischesser, von daher ist das sowohl für mich als auch für felix unproblematisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:54 12.05.2010
also dass es gesünder für den körper ist stimmt so naja... der körper braucht schließlich tierisches eiweiß. aber solange du käse, eier und milchprodukte isst, reicht das ja aus.
ich ess zum beispiel fast nur pute und hühnchen. das hat ja so gut wie kaum fett und daher sehr viel weniger kalorien wie jetzt z.b. käse. schnitzel mit pommes ist natürlich übel, danach fühl ich mich auch immer erschlagen. trotzdem versuch ichs nur 1-2 mal pro woche fleisch zu essen, aber das eher wegen der tiere.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:10 12.05.2010
so eine disziplin hätte ich gerne. aber ich steh viel zu sehr auf fleisch!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:29 12.05.2010
ist das für felix dann nicht schwierig dein vegetarisch sein mit seinem kochen zu vereinen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-12 13:20