Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-02-11 09:40
...

Ich war eben in der Praxis meines Psychiaters. Allerdings bei seiner Mutter, er selbst war nicht da. Ich hab etwas mehr als eine Stunde gewartet (für die Akutsprechstunde sehr human, wie ich finde) und hab mir dann nur ein neues Rezept geben lassen. Mein Citalopram neigt sich nämlich dem Ende. Die Ärztin war dann auch sehr mitfühlend und meinte, es könne durchaus ein Jahr dauern, bis ich wieder ganz die Alte bin. Das war - merkwürdigerweise - sehr aufbauend, weil ich nun nicht mehr so sehr das Gefühl habe, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Und entgegen all dem, was ich noch vor einigen Monaten behauptet habe, finde ich ein Jahr inzwischen aushaltbar. Es ist ja auch schon besser, auch wenn ich das gern immer mal wieder vergesse. Es ist nur eben nicht gut. Ich habe keine akuten Angstzustände mehr und auch keine Selbstmordgedanken, die ich wohlweislich verschwiegen habe, die aber eine zeitlang doch recht präsent waren, wenn ich es auch vermutlich nicht "durchgezogen" hätte. Es ist nur einfach so verdammt schwierig.Viel schlimmer als ein akutes greifbares Problem, welches man angehen kann. Mein Leben ist im Großen und Ganzen super, so von außen betrachtet. Ich habe eine nette Familie, einen wirklich großartigen Freund, ich habe vergleichsweise (und vor allem auch situationsbezogen) gute Noten im Studium und weiß auch so ungefähr, was ich mir danach vorstellen kann, damit anzufangen (auch wenn ich immernoch lieber Schriftstellerin wäre und irgendwo in Irland am Meer leben würde). Ich habe sogar nette Freunde, die sich tatsächlich ab und zu die Mühe machen, mich zu kontaktieren, obwohl ich selbst alle Kontakte einschlafen lasse. Sowohl Maria, als auch Tine und Chrissy haben sich in der letzten Woche bei mir gemeldet und wollten mich doch recht gern mal wiedersehen. Eigentlich ist alles viel viel besser als in den kompletten letzten 2 Jahren. Nur innerlich ist einfach gar nichts gut...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-11 09:40