Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-28 23:44
...

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2010/01/05/studentin-tot/im-studenten-wohnheim.html

Ich kannte sie. Wir haben ein knappes Jahr zusammen studiert, sie war bei der ein oder anderen Party dabei, saß im Hörsaal immer in der Nähe.

Ich bin nicht traurig, dazu kannte ich sie nicht gut genug, aber ein beklemmendes Gefühl ist es schon.

Und vorhin war ich richtig wütend, als Janina es mir mit dem Kommentar mitgeteilt hat, sie hätte von anderen russischen Kommilitonen gehört, Maria hätte sich vermutlich "totgesoffen". Laut Janina wäre das ja bei ihr, als Russin, auch nicht verwunderlich. Ja, Maria hat viel und gern getrunken und manchmal wars auch wirklich ziemlich doll, aber das wars bei uns allen. Und ich frage mich, warum Janina JETZT so über sie sprechen muss. Ich konnte Maria gut leiden. Cry

Mit Janina wars heute sowieso merkwürdig. Ronja hatte Geburtstag und hat mich, Janina und Sören in die Oper eingeladen ("Der Türke in Italien" von Rossini), was auch sehr schön war. Vorher waren wir bei Ronja und in den paar Stunden hat Janina einige Dinge von sich gegeben, bei denen ich dachte, wie erstaunlich es doch ist, dass man sich innerhalb eines Jahres SO auseinanderentwickeln kann und ob jemand, der sich im Supermarkt deswegen an eine andere Kasse stellt, weil an der leereren Kasse eine Frau mit Kopftuch kassiert, meine Freundin sein kann, da bin ich mir auch nicht sicher. Auf die Frage, ob sie denn auch was gegen Schwarze (Dunkelhäutige, Farbige, Afroamerikaner, wie auch immer man das politisch korrekt bezeichnet) antwortete sie mit "Nö, die können ja nix für ihre Hautfarbe." Ahja...

Ihre Meinung zum Thema "Russen" hatte ich ja bereits oben schon dargelegt. Sie ist oft so.... kalt. Hat keine Ahnung von nichts. Irgendwann meinte sie allen Ernstes zu mir, sie würde ja niemals für Menschen in Afrika spenden, wenn es denen schlecht ginge sollten sie doch woanders hingehen. Cool

Ich versteh einfach nicht, wie man so sein kann.

Hm... noch was Erfreulicheres: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer Immobilienfirma und hab den Job direkt bekommen. Morgen kann ich mit dem Einarbeiten anfangen. Es gibt 8€ die Stunde bei relativ flexiblen Arbeitszeiten, humanen Schichten (ca. 17-22 Uhr), Teamarbeit mit anderen Studenten, nrm Fahrtweg von knappen 20 Minuten und nem wirklich netten Chef.

Morgen ab 9 Uhr muss ich da sein, das heißt jetzt gehts gleich ins Bettchen. Ich hoffe, dass ich die Nacht ausnahmsweise mal OHNE Albträume durchstehe...

Kommentare


unbekannt
16:25 30.01.2010


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:10 29.01.2010
glückwunsch zum neuen job!
hoffe, du konntest eingermaßen gut schlafen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 29.01.2010
oh man. da halt ich jetzt mal meine klappe zu janina,sonst kann ich gleich nicht schlafen...
ich wünsch dir ne gute nacht ohne albträume und einen guten ersten arbeitstag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:51 28.01.2010
Glückwunsch zum neuen Job. :)
Und zu Janina: Dummheit basierend auf Ignoranz - einfach überhören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-28 23:44