Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-26 21:18
...

Da ich all die Musik, die ich in den letzten Jahren angesammelt habe, inzwischen nicht mehr hören kann, habe ich den Ordner vom Desktop entfernt und einige ganz wenige Sachen in einen neuen Ordner geschoben. Überraschend anders, wenn ich es mir jetzt so betrachte. Soundtracks, die Beatles, ein bisschen Pop, wenig Indierock und ein bisschen Klassik. In den nächsten Tagen werd ich mir von Andrea und Felix ein bisschen was rüberziehen. Ich muss mich ja nicht dazu zwingen, Musik zu hören, die schlechte Gefühle in mir auslöst. Vielleicht ist es wirklich Zeit, loszulassen, und vielleicht ist das ein weiterer kleiner Schritt dahin. Bis jetzt dachte ich immer, ich dürfe mich da nicht so anstellen, ich habe das ja alles mal gern gehört und es ist sicherlich auch nicht schlecht und gar nicht so, dass ich die Sachen nicht mehr schön finden würde, aber das Hören ist mir irgendwie unangenehm und ja, das sollte ich vielleicht einfach so hinnehmen.

Und ich glaube, das merkwürdige Gefühl identifiziert zu haben, dass ich habe, wenn ich an Momente in der Beziehung zu Christian zurückdenke. Wie schon gesagt, ich denke ja nie an ihn sondern immer nur an mich, in einer Art Außenansicht, an Situationen, in denen ich allein war. Ich glaube, was ich fühle, ist Einsamkeit. Ich fühle das, was ich damals permanent gefühlt habe. Ein Gefühl, dass ich in der Beziehung zu Felix ganz vergessen habe. Angst und Einsamkeit. Langsam lichtet sich das Ganze. Und die Gedanken lassen seit der letzten Therapiesitzung deutlich nach.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-26 21:18