Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-26 10:42
:(
Gefühl der Gefühllosigkeit

Weitaus öfter jedoch wird das so genannte “Gefühl der Gefühllosigkeit” beschrieben. Hierbei handelt es sich um einen überaus quälenden Zustand emotionalen Erstarrens. Für den Kranken gibt es kein Ereignis, welches ihm ermöglicht, adäquat, als normal auf Dinge zu reagieren, welche ihn normalerweise sehr bewegen würden.

Beispiel: Ein Lottogewinn würde genauso wenig als bewegendes Ereignis empfunden werden wie z.B. der Verlust des Arbeitsplatzes oder auch eines geliebten Menschen.

Es ist somit wichtig festzuhalten, dass es sowohl negative als auch positive Ereignisse sind, die den Menschen mit depressiver Stimmungslage nicht mehr erreichen.

 

Das Problem ist, dass es mir irgendwie nicht weiterhilft, dass ich weiß, dass es mit der Depression/Angststörung/whatever zu tun hat. Ich will, dass es wieder weggeht und möchte gern wissen, OB es wieder weggehen wird.

Kommentare


unbekannt
00:51 27.10.2009
kommt auf den schweregrad und die einzelnen diagnosen an.
ausserdem darauf was du dagegen machst - ambulante/stationäre therapie und eventl. medikamente.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:38 26.10.2009
es geht wieder weg. das sind alles heilbare diagnosen. du hast halt einfach zu lange gewartet und jetzt ist es halt die volle breitseite.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:50 26.10.2009
es geht wieder weg ... im schlimmsten Fall hilft da ein Medikament, das irgendwie im Hirn unterbrochene "Elebnis"-Kontakte wieder herstellt ... sind sie wieder hergestellt, ist es noch eine Zeit der Übung wieder glücklich oder traurig sein zu können ... ich kann Dir sehr gut nachempfinden ... bleib am Ball ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-26 10:42