Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-02-02 21:24
Stressabbau

Ich habe das gute Gefühl, dass ich meinem Problem langsam auf die Schliche komme.

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass bei Depressiven die Stresshormone nicht abgebaut werden können. Und ich merke an mir, dass ich auch bei kleinsten "Stressmomenten" hinterher nicht mehr abschalten kann. Ich fühle mich nach 3 Stunden Arbeit, als wäre ich bereits 48 Stunden wach und hätte irgendwo ne Nachtschicht geschoben und tagsüber an der Uni gesessen. Deshalb werde ich aggressiv, ständig bei Kleinigkeiten, wenn Felix pfeifft oder meine Oma zum dritten Mal fragt, ob ich nicht doch noch mehr Kuchen möchte, wenn jemand mit dem Kuli kratzt oder das (wohlbemerkt sehr unsympathische) Mädchen auf Arbeit telefoniert und blöd kichert.

Vielleicht (oder mit Sicherheit) würde ich es mir viel besser gehen, wenn mein Stresslevel sinken würde.

Und jetzt eine wirklich wichtige Frage an euch:

WAS kann ich tun?

Sport ist klar, aber welche Art von Sport ist sinnvoll? Laufen? Schwimmen? Bessere Vorschläge?

Wie hängt Stress mit der Ernährung zusammen?

Welche Teesorten sind sinnvoll?

Kennt sich jemand mit der dauerhaften Einnahme von Baldrian aus?

Noch andere Ideen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

 

Achja... und hier noch was zum Gucken. ;)

 

Leider sind die Bilder sehr klein, Papa hats per Mail geschickt. Eigentlich sind die qualitativ sehr gut dank Papas Superkamera...

 

Photos

Kommentare

12:27 03.02.2010
Sweeeeeet :D!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:32 03.02.2010
ich hab zig sportarten ausprobiert und gemerkt, dass kampfsport einfach ideal ist. man ist danach ausgepowert und ziemlich entspannt. außerdem machts einen irgendwie ruhiger. aber ist natürlich nicht jedermanns sache.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:48 02.02.2010
.. -.-
"Herzchen" !!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:47 02.02.2010
ganz tolle Fotos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:25 02.02.2010
das problem ist, dass kurze zeiten selten ausreichen. man ist dann sogar beim versuch abzuschalten total gestresst. wichtig ist halt immer voll bei den sachen zu sein die man gerade tut (egal ob pflicht oder selbst ausgewählt) und nicht mit kopf und gefühl schon drei schritte weiter. aber das muss man oft erst lange üben, bis das klappt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:15 02.02.2010
also bei mir hilft immer am besten sport der einem so richtig auspowert. also am besten joggen. schwimmen ist natürlich auch toll, aber das sollte man dann schon mindestens 1-2 stunden am stück machen, dass es den effekt hat und ist halt viel zeitaufwändiger.
was die ernährung angeht: ich glaub da sollte man schon essen wozu man lust hat. schauen dass genug obst und gemüse drin ist und dann es nicht zu fett ist weil liegt schwer im magen und man fühlt sich erstrecht erledigt. aber wenn man heißhunger hat und sich das dann verbietet staut sich ja auch unnötig frust an. dauerhafte einnahme von baldrian würd ich vermeiden, der körper gewöhnt sich ja auch daran. lieber nur dann wenns wirklich schlimm ist.

und ja ihr seid wirklich toll zusammen, tolle bilder, tolles paar!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 02.02.2010
gegen Stress hilf am besten, sich so kleine momente für sich nehmen. also sich in ruhe ne tasse tee kochen und trinken. tief durchatmen. und weitermachen.
zucker soll angeblich stress fördern, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
bei sport ist es glaub ich egal, hauptsache, es ist anstrengend und du konzentrierst dich darauf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 02.02.2010
Ihr seid wirklich ein niedliches Paar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:26 02.02.2010
ihr seid so süß zusammen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-02 21:24