Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-19 10:07
Beziehung

Beziehungen führen während einer Depression ist so schwer, weil man immer gleich zwei unglücklich macht.

Es ist wundervoll, dass ich Felix habe, aber manchmal macht es das Ganze noch viel schlimmer. Meinen Schutzpanzer muss ich ablegen, wenn er da ist und manchmal gelingt mir das nicht. Und wenn doch, dann ist das manchmal noch viel schlimmer.

Ich will das das aufhört oder zumindest zuerst einmal weniger wird. Letzte Woche wars schon ganz gut aber gerade fühle ich mich um Wochen zurückgeworfen und habe Angst, allein gelassen zu werden. Dabei hat Felix so oft gesagt, dass er bei mir bleibt. Und trotzdem...

Was soll ich nur tun? Jemand irgendeine Idee, wie ich damit zumindest besser zurechtkommen kann?

Kommentare

11:04 19.10.2009
ich kann mich temeritas nur anschließen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 19.10.2009
Ich finde, du machst aus deiner Situation im Moment das Beste. Du bist dir bewusst, dass du krank bist und hast dir Hilfe gesucht. Das ist nicht selbstverständlich und viele bringen schon den Mut für diesen Schritt nicht auf.

Für Felix ist es sicher auch eine harte Zeit, aber du kannst nichts dafür.
Nimm dir Zeit für dich selbst, und versuche dir täglich was Gutes zu tun. Erinnere dich daran, was du früher gerne gemacht hast, und vielleicht ist was dabei, was dir auch heute ein bisschen Spaß machen könnte und dich ablenkt.

Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass du deine Gefühle im Moment einfach zulässt. Wenns eine Depression ist, kann man nicht eine Woche später einfach wieder zur Normalität übergehen. Lass dir Zeit, so schwer das auch fällt. *drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-19 10:07