Willkommen auf Tagtt!
Friday, 10. July 2020
Tagebücher » Wühlmaus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus
2016-09-05 19:09
Hatten heute u4. Julius ist mi...

Hatten heute u4. Julius ist mit seinen 4 Monaten bei 7120g und 63cm (zum Vergleich: Hanna war bei 6550g und 60cm bei angeblich gleicher Größe zur Geburt - aber Julius war schon zur u2 3cm größer und passte ja nie in die ganz kleinen Sachen, da hat sich die Dame im Krankenhaus ordentlich vermessen). Ansonsten alles gut. Er ist ungewöhnlich kommunikativ und entspannt, dafür motorisch bisschen faul (hat sich aber, wahrscheinlich um mir das Gegenteil zu beweisen, heute zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er ist immernoch mein kleiner Sonnenschein, fast zu gut um wahr zu sein. Ein so wahnsinnig tiefenentspannt mies Kind und immer gut gelaunt. Er macht es mir sehr einfach, ihn genauso sehr zu lieben wie die große Schwester. Ich hatte ja auch meine Bedenken ob das wirklich geht, aber die Frage stellt sich ganz schnell nicht mehr. Man liebt keines von beiden mehr oder weniger. Vielleicht liebt man anders, weil die Kinder anders sind. Um Hanna bin ich nach wie vor besorgter, vielleicht weil sie die sensiblere von beiden war und ist.

Felix hat nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche. Hoffe dass jetzt bald mal eine Zusage kommt. Finanziell geht es gut, aber er wird zunehmend unentspannter und ist mir zuhause keine wirkliche Hilfe sondern oft eher eine nervliche Belastung. Julius nimmt er mir ohnehin nie ab, außer ich miss mal aufs Klo oder kurz (!) duschen. Und Hanna hat zwar gerade eine extreme Papaphase, profitiert aber auch wenig von seiner Anwesenheit da er sie am liebsten erst 16 Uhr abholt und wenn ich sie (früher) hole, dann unternehmen wir in der Regel eh was ohne ihn. Bin gerade latent genervt und denke, dass es uns guttäte wenn er wieder Arbeit hätte, auch wenns finanziell grad unproblematisch ist.

Und sonst so? Wir haben den Vertrag für die Kita unterschrieben, ab Dezember geht's los. Hanna bekommt in 2 Wochen ihre erste Impfung. Wir fahren nochmal für ein paar Tage nach N. zu Felix' Eltern solang wir dafür noch Zeit haben und ich bekomme hier tagtt-Besuch auf den ich mich freue. ;)

Außerdem mache ich mir schon Gedanken über meinen Wiedereinstieg, auch wenn das noch Zeit hat (Juni 2018 kommt Julius in die Kita...) aber gefühlt ist es gar nicht mehr so weit weg... Irre wie die Zeit rennt.

 

Mir geht's gut, vielleicht schreibe ich deshalb nicht so viel gerade...

 

Kommentare

03:08 07.09.2016
Juni 2018 ist echt noch weit weg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 05.09.2016
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:44 05.09.2016
Du schreibst nicht so viel: Ist doch auch okay. Geniesse die Zeit mit deiner kleinen Familie, die Zeit rennt und man will doch nicht was verpassen mit den Kindern und ihren Entwicklungen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus Offline

Mitglied seit: 09.09.2010
31 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-05 19:09