Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus
2014-03-13 12:55
Äääähm...!?

Mein Körper macht gerade komisches Zeug.

Gestern haben wir am Nachmittag/frühen Abend bei uns angegrillt mit Matze & Anna, Sophie & Mütze und Andi + jeweils mit Kind (echt, so viele Kinder im Freundeskreis mittlerweile) und dazu Jules + Freund. Irgendwann so 19 Uhr rum waren dann schon ein paar Leute weg und ganz plötzlich hatte ich so ein fieses Ziehen vom Steiß bis fast in den rechten Fuß runter, so stark, dass mein Bein sich dadurch richtig taub angefühlt hat. Bin dann mit Sophie hoch in die Wohnung gehumpelt,  hab ne Wärmflasche draufgetan und nach so ca. 5 Minuten war der Schmerz komplett wieder weg. Das selbe Spielchen dann vielleicht ne Stunde später nochmal. Hab mich dann in die Badewanne gelegt und dann gings wieder. War dann schon latent panisch weil ich dachte, das könnten Wehen sein und dass es vielleicht bald losgeht. War aber gar nicht so ein schlechtes Gefühl, ich glaub das war mehr sowas wie ein Adrenalinrausch, also eher ne gute Art von Panik im Gegensatz zu der Angst, die ich jetzt oft vor dem Schlafengehen hab. Also ich denke, wenns dann losgeht krieg ich das schon hin. Warten war ja noch nie meine Stärke.

Über Nacht war dann gar nix, ich hab sogar echt gut geschlafen. Und eben fings wieder an. So 10 Minuten lang tats richtig weh und dann wars nicht mehr so schlimm. Hab jetzt wieder die Wärmflasche drauf und so ganz weg ist der Schmerz nicht, aber es ist auszuhalten.

Nur zweifel ich jetzt doch dran, dass das Wehen sind, weil die ja nicht so lange dauern dürfen?! Vielleicht dreht sich das Bröckchen in meinem Bauch auch einfach ungut und landet immer mal wieder auf meinem Ischias-Nerv oder so?

Ich bin verwirrt. Felix hab ich jetzt erstmal zum Gericht geschickt, ich glaub nämlich eigentlich nicht dran, dass sich da heute noch was tut. Der wollte am liebsten gar nicht fahren... naja, aber er ist im Fall der Fälle 20 min mit dem Fahrrad entfernt und lässt sein Handy auch in der Verhandlung auf Vibration. Und soooo schnell wirds dann wohl nicht losgehen.

Für heute hab ich geplant, mal beim Hautarzt vorbeizuschauen. Irgendwie find ich diese Flecken am Rücken und Bauch nämlich doch ein bisschen komisch. Hab Angst, dass ich sowas wie ne Schuppenflechte bekomme. In der Schwangerschaft ist ja nichts unmöglich. CoolCool

Gestern kam übrigens auch mein riesiges Schuhpaket. Hab Felix an die Tür geschickt, damit der Postbote keine dummen Zalando-Sprüche machen kann. Foot in mouth Das Paket war zum Glück nicht ganz so groß wie gedacht, Sneaker lassen sich scheinbar platzsparender verpacken als Pumps und Stiefel. Cool

Hab mich für dieses Modell hier entschieden:

http://www.zalando.de/ferris-lo-sneaker-low-redwhite-va211a01d-302.html

 

Von den 10 Paar hab ich zugegebenermaßen einfach nur die anprobiert, die ich optisch auch wirklich gut fand. Schuhe an- und ausziehen ist gerade einfach zu mühsam. Foot in mouth Hab mich dann ein bisschen geärgert, dass ich überhaupt so viele bestellt hab, aber letztendlich sehen die in natura ja doch immer nochmal anders aus als im Internet und die, die ich genommen hab, hatte ich sogar nur in einer Größe bestellt, d.h. die waren eigentlich gar nicht engere Wahl. Gefielen mir dann aber doch am Besten und sind wirklich sehr sehr bequem und dabei weder klobig noch irgendwie unweiblich. Ich mag sie. Und mit 60 € sind die auch preislich echt fair. Die Farbe ist "in echt" auch noch weniger aufdringlich als auf dem Bild. Bezeichnend ist auch, dass mir trotz der angeschwollenen Füße immer noch Größe 37 passt. Ich bin immer wieder selbst schockiert über meine Mini-Füße. Cool

Joah... ich geh dann mal mein taubes Bein ausruhen. Echt, das tut wirklich weh. Aber irgendwie auf ne andere Art als Rückenschmerzen das sonst tun. Sehr dubios.

 

 

 

Kommentare

03:45 14.03.2014
schick die schuhchen
und ansonsten alles gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 13.03.2014
Wenn man Wehen hat fragt man sich relativ schnell nicht mehr ob das Wehen sein könnte. Wehen sind Wehen und wenn die kommen dann weiß man dass es welche sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 13.03.2014
Glaub ich mittlerweile auch. Heute hatte ich bislang 3 mal das Vergnügen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 13.03.2014
Hört sich eher nach Ischias an. Zumindest bei mir tut der auch immer so. Wenn man Wehen hat, weiß man irgendwann, dass es welche sind
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 13.03.2014
Haha, erst mal duschen und Beine rasieren, so viel Zeit muss sein Ich glaube da geh ich lieber vorher zum Waxing, wenn bei mir die Wehen losgehen schneide ich mir wahrscheinlich vor lauter Panik die Achillessehne durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:43 13.03.2014
Das ist wegen einem möglichen Nabelschnurvorfall, wenn ich mich richtig erinnere...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 13.03.2014
Also die Hebamme meinte, dass man bei nem Blasensprung sogar im Liegen transportiert werden soll. Ich glaub das gilt eigentlich nur dann, wenn das Köpfchen vom Baby noch nicht richtig fest im Becken liegt, aber das weiß man wohl in der Regel nicht 100%ig. Ist also nur ne Vorsichtsmaßnahme und ehrlich gesagt hab ich auch vergessen, wozu genau die da ist. Hab mir nur gemerkt, dass ich nicht mehr aufstehen soll, wenns unter mir plötzlich nass wird.

Duschen und rasieren stehen aber auch auf der Liste der Dinge, die ich noch fix erledigen möchte, bevor ich ins Krankenhaus fahre. Felix ist auch schon informiert, dass er dann nicht drängeln darf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 13.03.2014
echt, bei nem blasensprung muss man den krankenwagen rufen? ich bin danach erst noch duschen und rasieren gegangen und hab mich dann vom ex kutschieren lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 13.03.2014
Oioioi...ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hab eben im Archiv rechts nur das Stück "Mit dem Krankenwagen. Felix hat vorhin im Kreißsaal angerufen..." von deinem Kommentar gelesen und dachte es geht los oder ist schon vorbei .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:02 13.03.2014
Mit dem Krankenwagen. Felix hat vorhin im Kreißsaal angerufen und da gibts ne extra Nummer für solche Fälle. Taxi ginge zwar auch (zahlt sogar die Krankenkasse), aber die nehmen einen ungern mit. Die Hebamme im Kurs hat uns daher allen zur Variante Krankenwagen geraten (es sei denn man hat ein Auto und nen Mann, der trotz Panik noch in der Lage ist, dieses vernünftig zu fahren ). Bei nem Blasensprung (= "geplatzte Fruchtblase") muss man sogar den Krankenwagen rufen. Passiert wohl allerdings nicht so häufig, wie's einem durch Film und Fernsehen immer suggeriert wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:00 13.03.2014
schöne schuhe!
wie kommst du wenns losgeht eigentlich ins krankenhaus?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus Offline

Mitglied seit: 09.09.2010
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-13 12:55