Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Vrune » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vrune
2008-12-16 16:59
63. Timing
Ich müsste 3 Leuten gegenüber aufrichtig sein...

Aber da mir mein Leben lieb ist, bin ich es nur 2 Leuten gegenüber, ha!

Ich werde Rieke sagen, was ich ihr schon längst hätte sagen sollen.
Und ich werde mich bei Daniel dafür entschuldigen, dass ich so ein Arsch war und ihn prinzipiell zum Lügen gezwungen hab.

Nur Kristina, die lass' ich im Dunkeln, denn zwischen uns läuft ja eigentlich alles top und das möchte ich nicht gefährden, indem ich ihr sage "Du, ich will eigentlich dieses andere Mädchen ein Stückchen mehr als dich, obwohl ich weiß, dass du in vielen Sachen viel toller bist als sie, aber dafür hat sie mehr Grips, trotzdem will ich dich behalten, die andere will mich ja eh nicht.."

Das wäre Selbstmord.

So und jetzt kommt es darauf an, das richtige Timing zu wählen... bei Daniel mach ich mir da keine Sorgen... nur wie und wann sag ich es Rieke? Ich könnte es ihr Freitag in der Schule sagen, doch erstens ist sie da selten alleine, zweitens habe ich danach noch 5 mal Berufschule oder so, wo ich dann in ihrer Nähe sein muss, das wäre unerträglich. Und drittens würde ich ihr, wenn ich es ihr persönlich sage, nicht an all diese Sachen denken, von denen es mir wichtig ist, dass sie das hört - sie könnte mich unterbrechen, oder Fragen aufwerfen, für die ich keine Antworten parat habe... ich bin einfach nicht gut in Mann-Frau-Gesprächen, weil Frauen soooo viel anders denken. Positiv daran wäre, dass über die Weihnachtsferien die Gemüter abkühlen könnten. Aber wie weit kann ein Gemüt abkühlen, wenn es erfährt, dass es 2 Jahre belogen wurde?

Eine andere, für mich bequemere Möglichkeit wäre eine E-Mail. Aber E-Mails sind so unpersönlich, und so eine persönliche Sache unpersönlich zu machen, ist vielleicht keine gute Idee.. Andererseits würde ich damit ja schon ein Zeichen setzen, dass das eigentlich nicht so wichtig für mich ist, was die ganze Sache vielleicht wieder weniger kompliziert machen würde, weil sie es sich dann auch nicht so zu Herzen nimmt. Auf jedenfall kann ich meinen Standpunkt deutlich besser vertreten, wenn ich das Internet dafür nutze. Soviel steht fest.

Der Kompromiss wäre halt das Telefon...

Doch auch bei diesen zwei Möglichkeiten ist das Timing entscheidend.... So schnell wie möglich? Am Freitag? Nach Freitag? Vor Weihnachten? Nach Weihnachten? Kurz vor der mündlichen Prüfung? Oder doch lieber danach? Am letzten Schultag?

Hilfe!

Tags

liebe 

Kommentare

11:06 17.12.2008
auf jeden Fall alle Dinge aufschreiben die du sagen willst, damit du nichts vergisst. Und dann persönlich sagen. Denn irgendwann siehst du sie wieder - und wenn du das per E-Mail "beendest" dann mein Gott möcht ich ned du sein. Oke ich weiss nicht wie sie ist, aber würde bei mir das jemand durchziehen... Ne! Und Mitleid hab ich auch nicht - selbst ausgefressen - selbst aufräumen. Nur das das klar ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vrune Offline

Mitglied seit: 06.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-16 16:59