Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Vrune » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vrune
2008-12-01 09:08
58. Prüfungen, Frauen & anderer Quark
Tja. Eigentlich sollte hier etwas von Aufregung stehen. Von nagenden Selbstzweifeln und von Ungewissheit, ob man gut genug vorbereitet ist. Von Ärger über Lehrer, die einen nicht ausreichend über Prüfungsinhalte informieren, von Kolleginnen im Personalwesen, die nicht wissen, dass man für Prüfungen vom Unternehmen freigestellt wird und einen Riesentrara machen, wenn Sie feststellen, dass man sich gar nicht in der Firma befindet. UH!

Aber nichts davon steht hier, aus einem ganz einfachen Grund: Die Abschlussprüfungen sind schon vorbei! Und da ist kein Groll, kein Ärger, keine Beklemmung, sondern nur noch eines: Freiheit! Der Druck, der die letzten Wochen und Monate auf mir lag ist nun endlich (fast) vollkommen von mir genommen. Keine Hochzeiten mehr, kein Umzug, keine Abschlussprüfung, kein Stress. Das ist echt erleichternd. Ein Mitprüfling hat das ganz treffend formuliert: „Endlich habe ich mein Leben zurück!“ – Der arme Kerl hat aber auch tagtäglich stundelang gelernt, und das vier Wochen lang... Das ist ja nicht sooo mein Ding. Ich komme auf eine Gesamtlernzeit von stolzen 8 Stunden. Aber ein Gesamt-schlechtes-Gewissen von einer gefühlten Million Tage... Hmm Hmm!

Die Prüfungen sind ganz gut gelaufen, ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass ich bestanden habe.. Bli-Bla-Blubb, ich habe das schon so vielen Leuten erzählen müssen, ich habe jetzt keine Lust mehr, darüber auch noch zu schreiben. Ich habe bestanden. Ende gut, alles gut. Auch wenn die Prüfungsergebnisse frühestens Weihnachten im Briefkasten liegen.

Jetzt da die Prüfungen vorbei sind, kann ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – Frauen! Meine größte (und einzige ) Schwäche – das, was irgendwann mein Verhängnis sein wird. Die schöne Hälfte der Menschheit, die uns Männern immerzu mit Anmut, Eleganz und Kreativität den Kopf verdrehen! Wie die das machen, verstehe ich auch heute noch nicht. Genauso wenig, ob das Absicht ist, oder ein gewaltiger Masterplan zur Unterwerfung der Menschheit. Oder eher „Mannheit“. Obwohl, von der Seite betrachtet, haben Frauen diesen Plan sowieso schon in die Tat umgesetzt. Wir wissen doch alle, wer bei uns die Hosen anhat! Entweder ist es „Mami“, „Muddern“, „Schatz“, „Häschen“ oder „Schneggö“ - je nach Alter, Reife, Wohnort. Eventuell spielt auch noch die Stimmung der heimlichen Puppenspielerin eine Rolle. Aber das Schema ist doch immer das Selbe. Vielleicht irre ich mich auch, und den Frauen ist gar nicht bewusst, was für eine immense Macht sie besitzen. In diesem Fall entschuldige ich mich nun bei allen Männern, dass ich das Grab für unsere eigene Unabhängigkeit geschaffen habe - - - Aber ich schweife vom Thema ab!

So albern es auch klingen mag, aber trotz Prüfungsstress, ungewohnt viel Verantwortung (insbesondere in Form von KOSTEN) durch die eigene Wohnung, und Stress im Job schaffe ich es trotzdem, mir mit der Krönung Gottes Schöpfung Ärger einzuhandeln (Boah! 4 Nomen hintereinander!). Jedenfalls ist die Situation die folgende:
Ich bin jetzt seit so ca. 3 oder 4 Monaten wieder mit meiner langjährigen Freundin zusammen, wenn man die unzähligen Unterbrechungen nicht mitzählt, sind wir im Februar drei Jahre ein Paar. Zwischen Nadine und mir hat sich ein gutes freundschaftliches Verhältnis entwickelt, ich bin quasi ihre starke Schulter zum ausweinen (Schneider wurde ungeduldig, weil er bei der jungen Dame nicht „zum Stich“ kam und schrieb per SMS soviel wie: „Du ich glaube, das wird nichts mit uns“ und hat dann die Stadtschlampe, die böse, böse Exfreundin von meinem Mitbewohner/Arbeitgeber/besten Freund angebaggert, aber die steht nur auf Models und/oder reiche Typen – schade Schneider ) aber irgendwie hat der Eroberer-Teil in meinem Hirn den Geist aufgegeben oder ist in Reparatur, denn bezüglich Nadine regt sich da gar nichts, obwohl Nadine nun offenbar einen Narren an mir gefressen hat – sie flirtet mich unentwegt an.. das ganze Programm... „zufällige Berührungen“, Augenkontakt...so ziemlich alles, worauf man in der Kunst des Flirtens zurückgreifen kann... außer Anspielungen. Aber die sind ja auch das Spezialgebiet von Männern. ROAR! (Eine Freundin von ihr hat in einem Gespräch allerdings angedeutet, dass sie mich „damals“ zwar schon mochte, aber ihr das alles irgendwie zu schnell ging, oder so. Versteh ich nicht. Hab’ sie doch gar nicht begrabbelt. ) Also entweder die Nadine hat jetzt wirklich Interesse an mir, weil die moderne Frau des 21. Jahrhunderts (genauso wie schon Frauen zu Beginn der Menschheitsgeschichte) unterbewusst Sicherheit und Rückhalt von einem Mann verlangen (und hier kommt jetzt der Unterschied zu früher: Es geht nicht mehr um Muskelkraft und Jagdgeschick, sondern um finanziellen Status, Treue usw... aber das sind 1.) nur zwei von vielen, vielen Faktoren und 2.) keine pauschalisierbare Äußerungen, Menschen sind verschieden – auch Frauen! ) – und da bin ich definitiv eine bessere Partie als Schneider, der doofe Zivi, der gerne Frauen nachsteigt, die nicht in seiner Liga sind. Blöd das Nadine damals dachte, ich sei ein sprunghafter Weiberheld. Doppelt blöd, weil es ziemlich nah an der Realität ist. Aber vielleicht ist ja jetzt so alles besser.

Allerdings habe ich noch viel mehr Sorgen bezüglich meines Lieblingsthemas. Sonst wär’ es das ja aber auch nicht. Diesen Titel muss man sich erst einmal verdienen. Jedenfalls ist meine Beziehung zu Rieke, die 27 Jahre alte Blondine aus meiner Berufschulklasse, der so ziemlich komplizierteste Abschnitt meines Lebens. Das liegt nicht daran, dass Rieke oder ich oder unsere Beziehung zueinander so furchtbar kompliziert wären, der Rest meines Lebens ist nur so furchtbar einfach. Harhar. Jedenfalls ist diese Rieke ebenfalls ein Vorzieher. Also was die Prüfung angeht. Sie hatte mit mir zusammen Prüfung. Wer jetzt aus dem Satz oben IRGENDWIE etwas schweinisches rausgelesen hat, ist genauso gestört wie ich und stellt sich jetzt beschämt in die Ecke! ...Wo war ich? Ach ja, sie hatte mit mir zusammen Abschlussprüfung. Und sie hat mir einen Glücksbringer geschenkt. Ein Herz aus Glas, bedruckt mit einem vierblättrigem Kleeblatt... ganz schön lieb von ihr! Aber das hat ja gar nichts damit zu tun, was ich erzählen möchte – sorry, ich bin ganz durcheinander. Und jetzt habe ich so getan, als sei das, was ich zu erzählen habe, in irgendeiner Form spannend oder lesenswert...argh!
JEDENFALLS (und das ist für heute mein letztes „jedenfalls“.... .... .... MIST!) hat sie mich in den knapp zwei Wochen vor der Prüfung jeden Tag angerufen, meistens haben wir Aufgaben besprochen, aber wir haben auch oft stundenlang einfach nur miteinander telefoniert und geredet, geredet, geredet und geredet. Dabei hasse ich eigentlich telefonieren. Außer mit Rieke. Aber das könnte auch an ihrer sehr betörenden Telefonstimme liegen. Wer weiß. Wie aufmerksame Leser meines Tagebuches wissen, habe ich auch schon quasi mit Rieke „rumgemacht“ aber wir sprechen nie darüber. Und gestern nach der Prüfung saßen wir zwei noch mehrere Stunden in ihrem Auto und haben das getan, was wir immer tun – geredet! Bis man im eiskalten Auto unseren Atem sehen konnte. Und bis ich beinahe Pippi in der Hose hatte, weil ich 2 Liter Wasser getrunken habe (ich bin erkältet, und wer erkältet ist, muss viel trinken, hat Mama gesagt!).. Außerdem waren meine Füße schon so gut wie abgefroren (obwohl ich erkältet bin, wenn Mama das wüsste!). Sie spricht mich übrigens meistens mit „Mein Herz“ an, darauf antwortete ich einmal halb im Scherz (aber nur um zu Überspielen, wie wichtig mir diese extrem schnulzige Frage ist) mit „Wenn ich dein Herz bin, wie kannst du denn ohne mich leben?“ und sie antwortete: „Kann ich nicht.“ Hmm. Hmm. Ich hatte noch nie so eine enge Beziehung zu einer Frau, die nicht unmittelbar in Verbindung mit Bettgeschichten stand, deswegen ist das alles sehr komisch, weil soviel mehr sein könnte zwischen uns. Ich bin mir relativ sicher, dass Sie etwas für mich empfindet, und ich glaube Sie ist sich auch durchaus bewusst, dass ich etwas für Sie empfinde. Aber sie nennt mich einen Halodri. Blöd. Ein Halodri ist ihrer Meinung ein sprunghafter Weiberheld. Doppelt blöd. Und im Prinzip bin ich das ja auch. Dreifach blöd!! Und ja ich habe gerade unzählige Absätze darüber verfasst, dass zwischen Rieke und mir immer noch die selbe Situation herrscht wie vor zwei, drei, vier Monaten. Da sieht man mal, wie viel sie mir bedeutet. Trotzdem nagt mittlerweile der Zweifel an mir. Ist Rieke wirklich so toll, wie ich mir immer einrede. Wäre sie wirklich diejenige, die ich am liebsten als Mutter meiner Kinder sehen würde? Als die, die ich bis dass der Tod uns scheidet lieben und ehren könnte? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ich sehe sie nicht mehr nur durch die rosarote Brille, mir fallen auch Makel auf. Charakterschwächen. Aber auch „Problemzonen“, die tauchen nun mal auf. Frauen werden ja älter, genauso wie Männer auch, und dann verliert die Haut an Straffheit, blablabla.. wem erzähle ich das eigentlich!? Und woher soll ich denn wissen, wer die richtige für mich ist? Ich bin doch nur ein 20 Jahre alter Narr, der die meiste Zeit des Tages damit verbringt, über Frauen nachzudenken. Es muss doch Wichtigeres geben!

Dann wäre da noch meine Freundin. Der Sex mit ihr ist grandios! Weiter zum nächsten Thema.... Haha das war nur Spaß, ich widme meiner Freundin natürlich mehr als eins, zwei Sätze.. aber das war auf Anhieb traurigerweise das einzige, was mir einfiel. Zwischen uns läuft es momentan super. Wir stehen uns so nahe, wie noch nie, wir sind verliebt, egal wie viel ich über Möglichkeiten mit anderen Frauen nachdenke, nutzen tu ich ja keine, und ja, ich bin mir sicher, dass ich meine Freundin liebe. Aber ich bin mir auch sicher, dass man einen Menschen noch MEHR lieben kann. Zum Beispiel liebe ich mich selbst mehr als meine Freundin. Und das ist ja schon mal falsch. Moralisch oder gesellschaftlich gesehen. Dabei ist Selbstverliebtheit nur ein ausgeprägteres Selbsterhaltungs- bzw. Überlebenssicherndes System. Ein (un-)gesunder Mix aus Egoismus, Arroganz, Vernunft und Eitelkeit. Ein Mix, der hilft sich von Menschen zu distanzieren und seine schwächen geheim zu halten – eine super Sache! Positiv muss ich auch noch anmerken, dass meine Freundin die einzige Frau in meinem „Interessenkreis“ ist, die gerne Gras raucht. Ganz besonders liebt sie die Bong. Also in meinem Freundeskreis sind nicht viele „Blubberfreunde“. Die, die die Bong bevorzugen sind alles angehende Ökonomen: BWL-Studenten, Azubis in kaufmännischen Berufen und Leute, die nicht drehen können. Meine Freundin gehört zu letzteren Gruppe, ich selbstverständlich in die zweite. Ja es ist einfach sparsamer, Gras durch die Bong zu rauchen:

- Es wird ziemlich viel Rauch auf einmal eingesogen, was einen „Flash“ generiert.
- Die Verbrennung des Cannabis ist optimal, es geht nichts verloren, wie beim Joint, welcher weiterbrennt, während man redet, den Joint weitergibt oder in einem Schnick-Schnack-Schnuck-Duell darum spielt, wer ihn als nächster bekommt.
- Man spart Materialkosten, da weniger Tabak auf die gleiche Menge Gras kommt, man keine Tips und keine Papes braucht. Die Anschaffungskosten einer Acrylbong sind dadurch schnell ausgeglichen, und die Kosten zur Reinigung und „Wartung“ der Bong sind so gering, dass sie nicht weiter nennenswert sind. Auch da spart man viel, viel Geld. (Gras ist trotzdem ein Rauschmittel und somit Geldverschwendung ... aber es fühlt sich so gut an! ^^ )

Ich rate hier niemanden zum Cannabiskonsum, und wer nur ab und zu auf einer Party oder unter Freunden an einer Jolle zieht, sollte natürlich nicht sofort aufspringen und eine Bong verlangen. Aber „Berufskiffer“, langjährige Konsumenten wie ich, die machen sich eben Gedanken. ( :rolleyes: ) Und wenn man schon etwas kaufmännisches lernt, kann man es doch auch in der Freizeit anwenden. Aber Vorsicht Kinder! Der Cannabis-Wirkstoff THC beeinträchtigt das Gehirn und hemmt somit dessen Wachstum, genau wie bei Alkohol. Wer noch nicht voll ausgewachsen ist, sollte die Finger von Drogen lassen, wenn man nicht in der Gosse, auf dem Strich oder in der Klapse (da ist es aber wenigstens warm) enden will.

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Freundin passt im Moment am besten an meine Seite, auch wenn Rieke so etwas wie meine Seelenpartnerin ist und auch wenn Nadine so etwas wie mein weiblicher Zwilling ist. Nur ohne den Halodri-Teil. Und mit Brüsten. (Seufz, schon wieder der Halodri in mir, in England würde man mich „Borderline-Schizophrenic“ nennen ^^ )

Und dann wäre da noch Ann-Kathrin. Das Vorzeigemädchen unserer schönen Stadt. Mit einem Abitur von 1,1. Mit einer außergewöhnlichen Begabung für Physik und Mathematik. Und einem Ebenso außergewöhnlichem Hauptfach an der Uni (heißt das heutzutage überhaupt noch so?): Ingenieurswesen für Maschinenbau. Oder so ähnlich. Das ist jedenfalls was sie danach ist, eine Ingenieurin, die weiß, wie man Maschinen macht. Die junge, weibliche Hoffnung Deutschlands. Sie übt aus irgendeinem Grund eine Anziehungskraft auf mich aus, die ich nicht erklären kann. Sie ist meiner Meinung nach keine typische Schönheit. Sie ist zu dünn, so dünn, dass es ihr an Haltung fehlt. Außerdem ist sie nicht die Art Frau, die sich um eine graziöse Haltung schert. Ihr Gesicht ist auch nicht unbedingt Make-up-Model-tauglich. (Aber das sind die Gesichter von Make-up-Models ja auch nicht.) Wir interessieren uns auch nicht für die selben Dinge. Die Hintergründe des Georgienkonflikts interessieren Sie genauso wenig wie die antizyklische Fiskalpolitik Großbritanniens als Gegenmaßnahme zur drohenden Rezession oder Clements’ Austritt aus de SPD, weil er erkannt hat, dass Ypsilanti in Wirklichkeit eine gefährliche linke Socke ist, auch für Schach, Computerspiele, Gras oder dreckige Frauenwitze hat sie nichts übrig. Und warum erwähne ich all’ diese Dinge? Weil das die Gründe sind, warum ich mich mit ihrem Freund so gut verstehe. Denn genau diese Sachen interessieren ihn sehr. Deshalb sind wir auch so gute Freunde. Und ja, er ist auch ein „Blubberfreund“, und ja, er ist BWL-Student. Und ich begehre seine Freundin. Ich bin nicht in sie verknallt, ich möchte sie auch nicht als meine Freundin haben. Ich möchte sie einfach nur (Alle Frauen machen jetzt bitte die Augen zu) vögeln. Ich weiß auch nicht warum, es gibt keinen Grund, ich möchte meinen Puller in ihrer Mumu, sie stechen, rammeln, bumsen, ficken, nennt es wie ihr wollt, ich will es einfach tun. (Augen wieder aufmachen, bitte... .AUFMACHEN HAB ICH GESAGT) Und ja ich weiß, dass das nur ein weiteres Zeugnis meiner Unreife ist. Dafür, dass ich nicht bereit für eine feste Beziehung bin, und vielleicht auch ein Indiz dafür, dass ich meine Freundin nicht wirklich, nicht absolut liebe. (Ich sagte ja, ich bin mir sicher, dass man jemanden noch mehr lieben kann) Aber ich kann die Dinge nicht ändern, es ist so, wie es ist. Und das schlimmste ist: Sie will auch mich. Und wenn wir betrunken waren, und das waren wir recht oft, und wenn ihr Freund so voll war, dass er eingeschlafen ist, dann haben wir Anspielungen gemacht, Überlegungen angestellt und heimlich Händchen gehalten, uns zugezwinkert oder uns mit unseren Füßen liebkost. (Haha! Der Depp hat „liebkost“ gesagt!)
All’ das obwohl wir wissen, dass wir es nicht tun sollten, und das ist wohl auch der einzige Grund, warum da noch nichts passiert ist. Denn wir lieben beide unsere Partner. Zudem könnte ich niemals einen Kumpel hintergehen, der mir so nahe steht wie ihr Freund. Vor allem weil er einer der wenigen Menschen in meinem Freundeskreis ist, der sich nicht nur für die aktuelle Family Guy Folge interessiert! Ein wertvoller Gesprächspartner, ein treuer (Blubber-)Freund, ein Weggefährte seit vielen Jahren, so jemanden kann ich nicht hintergehen. Also wird es wohl dabei bleiben, dass seine Freundin ihn nur in seinem Kopf betrügt, und ich sie nur befummel’, wenn ich zu besoffen bin um Prinzipien zu haben. Traurig aber wahr. *Memo an mich selbst: Wenn die zwei irgendwann auseinander sind, MUSS ich die Braut knallen.*

Beim zweiten Durchlesen dieses endlos langen Textes fallen mir zwei Sachen auf.

Ich stelle mich immer ganz schön schlecht dar, aber in Wirklichkeit bin ich gar nicht so schlimm. Mein Halodri-Dasein hat einen guten Grund (Nachzulesen in meinem Alten TB unter anderem Accountnamen, irgendwo in den Untiefen des diary-z / ex-TB-Club-Archivs) und trotz eben jenem Halodritums (Hahaha!) kann man die Frauen, mit denen ich geschlafen habe, noch mit zwei Händen abzählen, und ich erinnere mich noch an jeden Namen und jede Situation. Für neugierige: Es waren insgesamt 6 Mädels, mein erstes Mal war eine Woche nach meinem 17. Geburtstag. Ende April 09 sind es also 4 Jahre. 6 Mädchen in 4 Jahren macht 1,5 Mädchen pro Jahr. Ich finde mit so einem Schnitt hab ich den Halodri-Titel gar nicht verdient. Zudem war ich in diesen 4 Jahren fast die ganze Zeit über in festen Beziehungen, mit 4 von den 6 Mädchen hatte ich nur 1-2 mal Sex. So durchtrieben bin ich also gar nicht!

Außerdem – und das ist Punkt 2 – ist dieser Text rückblickend VIIIIIIIIEL zu lang für einen Eintrag, so wird das ja niemals jemand zu Ende lesen, das werde ich aufteilen müssen, harhar!

Viele Grüße, liebstes Tagebuch
Dein Halodri
Björn

Nachtrag:Jetzt ist es doch nur ein Eintrag, ich habe keine sinnvollen Einschnitte finden können :(
Also wer bis hierhin gelesen hat, bitte melden, es gibt auch einen Keks! Aber nicht schummeln!

Nachtrag 2: Ich habe der Vollständigkeit halber mal die Definition für "Halodri" ergoogelt:

Halodri = ein Mann, auf den man sich nicht unbedingt verlassen sollte; verplant; jemand, der bestimmte Sachen nicht so ernst nimmt; auch im Bezug auf Frauen

....Das passt ja wie die Faust auf's Auge
....
....

Tags

liebe 

Kommentare

09:38 04.12.2008
whoop whoop!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:30 04.12.2008
Dann reit ich halt dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:55 03.12.2008
unsere liebe wäre zum scheitern verurteilt, ich kann pferde nicht leiden..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:20 03.12.2008
Der beste Teil war übrigens Puller in Mumu. Hach, mein Niveau
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:20 03.12.2008
Blubbzzz, ich glaube, ich fange irgendwann an, dich innigst zu lieben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 02.12.2008
Ich hab auch alles durchgelesen, also hast dich geirrt^^
Und fast ist ja besser als überhaupt nicht, immerhin etwas.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:40 02.12.2008
fast

pöööser Junge!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 02.12.2008
*keks geb*

Bis auf meine Gedanken war ich quasi fast immer treu...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 02.12.2008
so - ich bin durch!
Keks bitte!
Und mein lieber Herr - ich finde nicht das das Schlimme daran ist das du mit mehreren Frauen Sex hattest. Neeene, da hab ich im Jahr mehr zu bieten als 1.5!! Aber... Treue mein Lieber Freund! Dafür kriegst einfach eins aufn Deckel von mir, und einen Negativpunkt!!
so!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vrune Offline

Mitglied seit: 06.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-01 09:08