Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2010-01-24 19:34
Wieder ne Woche um...

Da ist schon wieder ne Woche um und ich hab das Gefühl, als ob Weihnachten und Silvester schon wieder Monate her wäre. Die Zeit fliegt nur so um. Ob es nur mir so geht oder auch anderen???

Tja, diese Woche hab ich mich wieder mal über unsere ach so tolle PRAKTIKANTIN aufgeregt und geärgert. Da überlässt man ihr mal ne Aufgabe und die macht et einfach nicht!! Dabei sollte sie doch nur anrufen und die Räume für die Vorkurse heizen lassen und was is?? Nix! Wenn sie soooo viel Arbeit hätte, dass sie es wirklich hätte vergessen können, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber die hängt doch von den sech Stunden die sie im Büro ist, mindetstens vier im Internet in irgendwelchen Chats und hat auch noch ne Stunde Pause. Also ARBEITET (was man so Arbeit nennen kann) sie ja definitiv nur eine Stunde pro Tag. Aber ist ja klar! Da kann man halt schon mal das Ein oder Andere vergessen. Schließlich ist der Chat ja vieeel wichtiger als die Arbeit! Mann...die Olle könnte ich wirklich erschießen Cool. Aber sie betont ja immer, dass sie NUR eine Praktikantin ist und nicht bezahlt wird, da hätte sie ja wohl noch das Recht auch einfach mal nix zu tun! Also echt. Die bekommt seit Jahren das Geld vom Staat, hat noch nieeee einen müden Cent eingezahlt und nimmt sich auch noch alle möglichen Rechte raus. Und wenn sie dann Scheiße baut (was ja meistens der Fall ist) dann hat sie für alles nur Ausreden und Ausflüchte. Aber ehrlich gesagt, die ENTlastet uns nicht, sondern macht zumindest MIR nur mehr Arbeit und die Kraft die ich dafür aufbringe das ich mich über die ärgere geht an die Substanz. Klar könnte man sagen: Interessiert mich alles nicht, ich halte mich daran nicht auf. Aber wenn dann jemand für die Scheiße verantwortlich gemacht wird dann bin ich das doch, denn die liebe Biggi ist ja auch noch nicht soooo lange da, also kann man sie ja nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen. Denn wenn jamand weiß wie es läuft dann bin doch ICH der Depp der es wissen muss.

Manchmal bin ich es wirklich absolut leid, für alles und jedes da zu sein und verantwortlich gemacht zu werden. Aber ich werde versuchen ruhiger zu werden und meine eigene Arbeit zu machen. Sollen die Beiden doch mal selber was in die Hand nehmen. Von mir bekommt HÖTCHKEN jedenfalls keine Arbeit mehr. Wenn dann was schief läuft, weiß ich wenigstens das ich es selber schuld bin und das ich es auch selber ausbaden muss und nicht für Andere den Kopf hinhalten muss. Allerdings bin ich mal gespannt auf nächste Woche, wenn dann die Anmeldefrist los geht...Na mal abwarten, was dann alles passiert...

Aber genug von der Arbeit...schließlich ist erst Sonntag und morgen beginnt erst die Woche!!

Bonny war heute mal wieder nach langer Zeit hier und wir haben drei Stunden ununterbrochen gequatscht. Über die Schule, unsere Jobs, über die Liebe und Gefühle, über die Männerwelt, unsere Eltern und vieles mehr. Es war mal wieder richtig schön mit ihr zu quasseln. Leider machen wir das in letzter Zeit einfach viel zu wenig. Sie ist halt ziemlich in den Bildungsgängen und in ihren Klassen eingebunden und ich verbringe halt wieder viel Zeit mit Peter. Tja und wenn Peter arbeiten ist, dann bin ich auch mal ganz gerne wieder für mich allein, was ich dann auch so richtig genieße. Aber die Abende und Stunden mit Bonny vermisse ich schon. Ich hoffe das wir uns im Sommer wieder öfter treffen und einfach rumsitzten und quatschen. Oder wieder mal was leckers kochen. Tja, aber der Sommer lässt wohl noch auf sich warten, hier schneit es nämlich gerade wieder. Hoffentlich bleibt der Schnee nicht liegen und morgen früh ist es nicht glatt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-24 19:34