Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-12 06:10
Wieder früh auf...
Na es ist Wochende und ich kann wieder mal nicht schlafen. Bin seit 4:00 Uhr wach, hab mich von eine auf die andere Seite gedreht und bin vor lauter Elend um 4:30 Uhr aufgestanden. Manchmal wünschte ich, ich könnte wie andere bis Mittag schlafen - oder wenigstens bis 8 oder 9 Uhr. Klar, abends bin ich dann natürlich auch früh wieder müde und penn dann vor´m Fernseh ein. Ist ja auch logisch! Mist ist das!

Gestern ist nix weiter gewesen! D. war schon genervt, als sie ins Büro kam. Kann ich auch nachvollziehen! Die Kollegen meinen wirklich, wenn sie reinkommen, dann könnten und würden wir springen. Das eventuell an manchen Sachen bestimmte Fristen hängen und dementsprechend einzuhalten sind, interessiert die einfach nicht. Für mich ist es nicht ganz so schlimm, da ich die Teilzeitschüler, also die Berufsschüler, betreue. Aber D. ist für die Vollzeitler zuständig und darunter gibt es eben Kaoten, die einfach nicht begreifen, wie wichig heute eine schulische Ausbildung ist. Die machen einfach was sie wollen und ich muss leider sagen, bei einigen unserer Lehrer kommen sie damit dann auch noch durch. Irgendwann ist es dann zu spät und es werden Klassenkonferenzen einberufen. Daran hängen aber nun mal eben bestimmte Fristen, die die Kollegen kennen, aber einfach ignorieren. Die Arbeit und den Ärger hat D. dann.
Gestern hatte ich dann auch wieder so einen Fall. Ich sollte ein Schreiben bezüglich Fehlzeiten eines Berufsschülers fertig machen. Hab mir das Klassenbuch geschnappt und siehe da, es waren mehr Tage entschuldigt, als mir bekannt waren. Ich wusste deffinitif von zwei Tagen. Es hat sich dann schließlich geklärt, aber ich muss dann auch erstmal den Lehrern hinterherlaufen und nachfragen. Und wenn man so manche Klassenbücher sieht! Oh Gott kann ich nur sagen. Daraus wird man überhaupt nicht schlau. Manche Kollegen begreifen gar nicht, das das wichtige Unterlagen sind. Einige schicken auch einfach was raus, was nicht über unsere Tische gewandert ist, dann kommen Nachfragen und wir stehen blöd da, weil keiner was weiß und nichts in den Akten zu finden ist.
D. meinte gestern ob sie übertreiben würde. Neeee, gewiss nicht. Ich kann ihre Laune verdammt gut nachvollziehen. Wenn jeder, wirklich jeder seine Aufgaben ernst nehmen würde und mit Sorgfalt ausführen würde, dann wäre alles viel einfacher. Aber bei über 100 Kolleginnen und Kollegen? Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann nur sagen: Lehrer sind schon ein eigenes Völkchen und jeder macht da sein Ding - bis auf wenige Ausnahmen. Mit denen gibt es auch keinen stress. Aber wie gesagt, das sind die wenigsten.

Und hier zu Hause? Na, als ich dann gestern nach Hause kam, meinte mein LAG ich hätte ja mal anrufen und sagen können was ich gerne essen würde oder hätte ja Brötchen von unterwegs mitbringen können. Also war ich es wieder mal schuld, das es kein Essen gab. Er war gestern Morgen unterwegs und hatte sich Brötchen für´s Frühstück mitgebracht. Hab ihm dann auch gesagt, er hätte ja mehr mitbringen oder auch mal anrufen können. So ging es dann hin und her.
Irgendwann hab ich dann gesagt ich bekomme ja noch nicht mal ne Reaktion auf meine SMS von Donnerstag. SMS? Er hätte keine bekommen! Wer weiß, wen ich die geschickt hätte. Darauf ist mir dann rausgerutscht: Klar, ich hab sie Schnecke geschickt! Allerdings müsse er mir erst mal die Nummer geben, denn ich hab sie schließlich nicht mehr. Er meinte er hätte sie auch nicht! Pah, das ich nicht lache! Er hat sie doch von E. bekommen um mich zu kontrollieren bei der nächsten Rechnung.
Aber ist mal wieder typisch! Hatte zum Schluss reingeschrieben: Hab die lieb! Klar, das die direkt gelöscht wird. M.´s SMS werden nicht gelöscht. Mit ihr wird auch täglich mehrmals telefoniert! Aber warum reg ich mich auf? Warum lass ich den Schmerz noch an mich ran? Ich kenn´s doch inzwischen! DA IST DOCH NIX! Sagen die beiden jedenfalls immer!

Na ja, werden heute mal in die Stadt fahren und ein bischen bummeln. Mal sehen, was das Wochenende noch so bringt.

Tags

Kommentare


unbekannt
19:42 12.03.2005
Da bin ich ja froh, das ich wenigstens bis 05:30 Uhr schlafen kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:20 12.03.2005
Auch so ein Morgenvogel? Ich war heute... laß mal überlegen... um 5.00 Uhr wach. Quäle mich dann vor meinem PC oder TV... oder beobachte, wie der Morgen erwacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-12 06:10