Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-01-13 18:56
Stressiger Familienbesuch...
Meine süße Maus war gestern als ich hinkam schon bei meinen Eltern. Leider hab ich da dann erfahren, dass sie den Ausbildungsplatz der ihr eigentlich schon sicher war, nun doch nicht bekommt. Er musste schon Filialen schließen und will sie darum nicht einstellen weil er befürchtet, dass er sie dann irgendwann nicht mehr bezahlen kann. Klar! Wer kann sich heutzutage denn noch einen Raumausstatter für die Wohnung leisten? Ich jedenfalls nicht. Tja und scheinbar sind es immer weniger. Dabei hatte ihr das Praktikum so viel Spaß gemacht – trotz KNOCHENARBEIT.
Na und das Praktikum welches sie jetzt im letzten Halbjahr noch machen muss (immer einen Tag in der Woche Praktikum und vier Tage Schule) macht sie jetzt in einem Bastelladen. Na da bin ich mal gespannt! Klar, begabt ist sie ja und macht auch sehr viel Kreatives…aber zu ner Ausbildung wird es da wohl dann doch eher nicht kommen.
Ich hatte ihr dann gestern angeboten mal im Internet zu recherchieren und ihr auf jeden Fall bei der Ausbildungsplatzsuche oder auch bei der Suche nach einer geeigneten Schule die in die Fachrichtung Deko/Raumausstattung geht zu helfen. Vom Arbeitsberater hat sie ja nur dürftige Infos bekommen – und die meisten stimmten noch nicht mal!
Eigentlich finde ich es schade, dass die Berufsberater nicht mit den Berufskollegs zusammenarbeiten!!! Wir haben zum Beispiel einen einzigen Berater der wirklich richtige und sinnvolle Auskünfte an Jugendlichen weitergibt – die anderen kann man alle vergessen!!!
Da sagen die doch tatsächlich sie müsse sich in Erkelenz auf dem Berufskolleg anmelden, weil die Fahrtkosten nicht übernommen werden…SO EIN SCHWACHSINN kann ich nur sagen! Bei den Berufskollegs im Kreis Aachen werden die Kosten sehr wohl übernommen bis auf einen Anteil von – ich glaube derzeit 16,00 Euro im Monat. Dafür können unsere Schüler aber an allen Tagen, ob Samstag, Sonntag, Feiertag oder in den Ferien mit Bus und Bahn fahren und nicht nur die Strecke von zu Hause bis Aachen sondern im ganzen Kreisgebiet – bis Mönchengladbach runter!! AUßERDEM: Was soll die Kröte denn auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung??? Das ist ne Kaufmännische Schule und in die Richtung will sie doch überhaupt nicht! OHHHH MANN – da könnt ich mich schon wieder tierisch aufregen!!!
Also hab ich heute Morgen mal im Internet gesurft und ihr einige Tipps gegeben. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch wirklich an dem Infoabend an der GUT teilnimmt. Ich werde da aber noch mit meinem big brother drüber reden, damit er mit ihr dahinfährt. Wenigstens anhören kann man sich ja was die so anbieten.

Na und durch das ganze TRARA gestern mit Schule, Ausbildung etc. hab ich dann gar nicht mehr mit meiner Mom über die Reise gesprochen, die sie schon für nächstes Jahr gebucht haben.
Einkaufen waren wir dann ja auch noch! Ich wollte mir ja neue Scheibengardinen für die Küche holen. Letzte Woche als wir in der Wollhalle waren hatte ich ja gesehen, dass sie die teilweise auf 1,00 Euro/m runtergesetzt hatten. Nur wusste ich die Maße meiner Fenster nicht. Also dann gestern nix wie hin. Ich bin auch fündig geworden! Ich hab für ca. 3,00 m Stoff und 5,00 m Bändchen 5,30 Euro bezahlt. Dafür bekomm ich die sonst nirgends!!!
Dad kam dann, als wir wieder zurück waren, auch noch mit: „Kannste mir nich mal zeigen wie man in Excel dies und jenes macht?“ Klar kann ich das! Nur mein Dad schreibt sich dann jeden einzelnen Klick den er machen muss genau auf, damit er es beim nächsten Mal selber machen kann. Da war dann auch schon wieder ne dreiviertel Stunde um und meine Mom war schon leicht angesäuert weil sie das Abendbrot schon fix und fertig auf dem Tisch stehen hatte. Ja und Marzipankartoffeln wollte ich ja auch noch machen!
Letzten Endes war es 21:30 Uhr eh ich mich wieder auf den Heimweg gemacht habe und schlussendlich gegen 22:15 Uhr zu Hause war. Da hatte ich dann auch für nix mehr Lust!

Heute Morgen hab ich dann von D. die Typennummer von meinem ehemaligen Mikrowellengrill mitgeteilt bekommen und hab dann auch gleich bei KRUPPS wegen ner Beschreibung angerufen. Bin jetzt nur mal gespannt, ob die noch eine haben.
Und heute Nachmittag hab ich mir dann meine neuen Scheibengardinchen fertig gemacht, damit ich die nächste Woche, wenn ich den ganzen Weihnachtskram alle weggeräumt und Fenster geputzt habe, die auch aufhängen kann. Sehen auf jeden Fall süß aus.

Ab Montag gehe ich auch wieder arbeiten und werde nicht mehr so viel Zeit haben hier reinzuschauen oder zu schreiben – und meine Freizeit in der nächsten Woche ist ja schon wieder so gut wie ausgebucht. Ich darf gar nicht dran denken!!!

Tags

Kommentare

09:39 14.01.2007
Na sag ich ja!! Was Auskünfe angeht kannste es echt vergessen...Hab auch vor langer Zeit so meine Erfahrungen als KUNDE bei denen gemacht. Da gab´s damals für mich auch nur einen einzigen, dem man wirklich glauben und vertrauen konnte.
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:21 14.01.2007
Also mein Berater kann ich auch in die Tonne schmeißen
LG PP


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-13 18:56