Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-31 05:55
Feiertage geschafft...
Ja, Ostern ist vorbei...
Was soll ich sagen? Gott sei Dank? Ja, ich glaub schon! Das sind immer - wie sagte meine Mom? SCHLEMMERTAGE
Meine Eltern hatten uns am Sonntag zu Mittag eingeladen, was wir natürlich auch dankend angenommen haben. Als wir ankamen, sah die Küche schon aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte. Als wir dann anfingen das Essen aufzutragen, hab ich nur gedacht: Oh Gott, wer kommt denn alles? Sie hatte tatsächlich einen Rinderbraten, einen Zwiebelbraten, zweierlei Gemüse und Kartoffeln gemacht. Als dann alles auf dem Tisch stand fragt meine Mom, wo denn die Rolladen seien. Rolladen? Die standen noch im Backofen damit sie nicht kalt wurden. Sie hatte auch noch 8 (in Worten: ACHT!) Rolladen gebraten. Jetzt dürft ihr mal raten mit wievielen Personen wir waren!
MIT VIER!
Jaaaaa, mein Dad, meine Mom, P. und ich. Ich hab nur gefragt, ob der Krieg ausbricht, dass sie so viel gemacht hat. Als Nachtisch gab´s dann Eis - es passte ja noch rein! Mein Dad sagt immer: Eis rutscht von allein! Deshalb kann er auch Tonnen davon essen! Zwei Stunden später (nach unserem obligatorischen Oster-Friedhofs- und Dorfspaziergang) tischte meine Mom dann noch zwei verschiedene Kuchen auf - für VIER Personen!
Klar, das wir dann Ostermontag auch noch mal zum essen hin mussten - sonst hätte mein armer Dad ja die ganze Woche Braten und Kuchen vorgesetzt bekommen und essen müssen! Das wollten wir ihm ersparen und haben dann am Montag noch Essen für Dienstag mit nach Hause genommen!
Bääähhhhh, ich kann jetzt aber auch erstmal kein Fleisch und kein Kuchen mehr sehen. Ich hab mich bisher gar nicht getraut auf die Waage zu gehen. Bestimmt hab ich 2 Kilo zugenommen.

Tja, der Urlaub ist auch vorbei! Seit Dienstag arbeite ich ja wieder! Als ich im Büro ankam, funktionierte gar nix! Weder das Telefon, noch unser Schulprogramm! Ich hab alles versucht um es wieder ans laufen zu kriegen...doch das war sinnlos. Irgendwann rief H.J. dann an und meinte es müsse ne Sicherung rausgesprungen sein. So war es auch! Als die wieder drin war, lief wieder alles - bis auf meinen Drucker, der tuts immer noch nicht - und ich konnte entlich anfangen zu arbeiten. Was mich allerdings an dem Morgen aufgemuntert hat, war: Ich hatte ein kleines supertoll verpacktes Geschenk auf meinem Schreibtisch stehen. Es war eine Karte dabei, die zwar auch mit in der Folie, aber dennoch zu lesen war und so stellte ich fest, es war von D. Ich hab mich riesig darüber gefreut! Zuerst wollte ich es gar nicht auspacken, weil es so hübsch aussah, doch irgendwann packte mich die Neugier und ich hab´s dann ausgepackt! Es war ein kleines Buch. Darauf sind Elfen mit kleinen Sprüchen. Wirklich toll. D. merkt sich aber auch wirklich alles. Da fällt mir ein, ich hab ihr gar nicht gesagt, das ich es ausgepackt hab. Na, das werd ich gleich nachholen! Denn sie kommt ja heute auch wieder! Endlich! Denn so ganz allein im Büro ist es etwas langweilig, man kann man so schlecht allein und über sich lachen! Das sähe wohl ziemlich blöd aus, wenn dann jemand reinkäme der würde mich dann direkt in ner Klapse einliefern! Aber die Einsamkeit hat ja heute ein Ende und ich kann gar nicht sagen, wie ich mich darüber freu. Vor allem, weil wir heute endlich unseren obligatorischen Kaffe-trinken-geh-Tag nachholen werden, den wir seit Wochen schon nicht mehr hatten. Hoffentlich ist heute Mittag ein Tisch im Schalom frei und nicht wie das letzte mal, wo noch nicht mal ein Stuhl frei war!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-31 05:55