Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-02-15 05:23
Der erste Eintrag
Nun, heute schreibe ich meinen ersten öffentlichen Eitrag - mal abgesehen von dem Gedicht welches ich eingetragen habe.

Eigentlich weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll. Früher (na ja so lange ist´s noch gar nicht her!!! 7 Jahre ungefähr) habe ich noch regelmäßig per Hand und auf Papier mein Tagebuch geführt. Es hat mir oft geholfen, wenn ich mies drauf war. Da kann man sich so richtig alles von der Seele schreiben, und man hat das Gefühl - da ist jemand der einem zuhört. Ist zwar quatsch, weil diese Tagebücher nie jemand gelesen hat, aber trotzem gig es mir anschließend immer besser und hab vieles dann positiv gesehen und war nicht mehr traurig oder sauer. Aber natürlich hab ich auch die positiven Dinge immer festgehalten.

Da ich leider nie so recht viel Zeit habe um am PC zu schreiben, außer am frühen Morgen, werden meine Einträge wohl nicht ganz so lang werden, aber ich werde ab jetzt regelmäßig hier meine Gedanken und Geschehnisse eintragen.

Da der Tag ja jetzt erst anfängt, habe ich heute noch nicht wirklich viel erlebt, außer das ich den Wecker hätte gegen die Wand schmeißen können, als dieser wie jeden Morgen um 1/4 nach 4 losging. Nun werde ich gleich ins Büro fahren und dann wieder auf den Ansturm von Schülern warten, die sich auf unserer Schule anmelden wollen!! Aber ich bin ja GOTT-SEI-DANK nicht allein.

Ach ja, gestern war ja Valentinstag!!! Tja, ich habe meinem LAG zwar was geschenkt, aber er hält von so was ja nix. Darum ist er auch nicht auf die Idee gekommen und hat mir was geholt.
Trotzdem hab ich was bekommen!! Einen süßen Elefanten aus Lebkuchen!! :) Von meiner ganz tollen Kollegin!!
Na wenigstens ein Mensch der an mich denk!!
Ist ja schon was. Nein, eigentlich muss ich sagen, wir verstehen uns echt prima und ich bin richtig glücklich das ich jetzt endlich einen unbefristeten Vertrag und so eine tolle Kollegin habe.
Die Lehrer sind zwar zum größten Teil auch total OK, aber es gibt eben auch andere!! Die machen einem nur Arbeit, Stress und dadurch kommt dann natürlich auch miese Stimmung ins Sekretariat. Und dann müssen unter den Konsequenzen auch die Lehrer Leiden, die gar nix dafür können. Das tut uns dann auch oft leid, aber wir könne uns ja auch nicht alles gefallen lassen.
Solch einen Kollegenkrei gibt´s zwar fast überall, aber eben nicht überall. Ich kenn es auch anders!!
Aber solange wir aus der Verwaltung (und natürlich unsere Chefs, die immer hinter uns stehen) zusammenhalten, kann uns so schnell nix umhauen.

So, nun muss ich aber Schuß machen und mich auf die Straße wagen. Es hat gefrohren... Das heißt??... Ich muss mein Auto wieder mal freikratzen!! Ähhhhhh!!

Tags

Kommentare

05:13 16.02.2005
Hallo CharlieB.
Tja, hab leider doch kratzen müssen, war aber nicht ganz so schlimm, wie es von hier oben aus dem Fenster aussah. Muss wohl heute auch wieder kratzen. Aber darüber ärgern lohnt nicht!! Hast du föllig recht. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:59 15.02.2005
Hallo und herzlich Willkommen! Ich hoffe, Du mußtest nicht kratzen; also, auf meinem Auto lag der Schnee ziemlich locker drauf. Wie auch immer: laß Dich nicht ärgern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-15 05:23