Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-02 17:06
Alles nur negativ?
Ja, gestern hat er dann wieder mit mir gesprochen, aber ich denke, weil M. nicht da ist und weil ihm auf der Seele gebrannt hat, dass die vom Jugendamt angerufen hat. Die Sachbearbeiterin hat mit seinen Söhnen endlich das Gespräch geführt und dabei hat sich dann rausgestellt, dass sie nichts mehr vom ihm wissen wollen. Er wäre ja immer nur arbeiten gegangen und hätte für sie keine Zeit gehabt.
OK! Irgendwie kann ich es ja verstehen, doch er hat - seit er nicht mehr arbeitet - oft genug angerufen und regelrecht gebettelt, sie sollen doch mal was mit ihm unternehmen. Doch dann hatten die Beiden keine Zeit für ihn, weil die Freunde oder die Freundinnen weitaus wichtiger waren als der eigene Vater. Außer wenn es darum ging etwas von ihrem Vater zu bekommen, dann konnten sie sich melden und haben sogar den Weg bis zu uns gefunden. Tja, das ist der Dank!

Gestern Morgen habe ich versucht SH über freenet eine E-Mail zu schreiben. Die hat er aber laut seiner Aussage nicht bekommen. Ich hatte ihm darein geschrieben, dass P. seine Handynummer hat und dass er mir bitte keine SMS mehr schreiben und auch nicht mehr anrufen soll. Ja, dadurch dass er die SMS nicht erhalten hat, war klar, dass er mehrfach anruft und simst. Allerdings habe ich ihm dann gestern Nachmittag per Telefon so einiges gesagt, was er wohl nicht unbedingt hören wollte. Nämlich das ich eigentlich nicht immer nur von ihm gesagt bekommen wolle, dass alles mit P. hätte ja keinen Sinn mehr und das Vertrauen wäre ja eh weg und es würde nie wieder so sein wie es mal war, usw. Nein, dass ist überhaupt nicht das was ich hören will. Aber ich denke, egal was er auch sagen würde, ich habe immer das Gefühl, dass er versucht mir die ganze Beziehung madig zu machen, da ich ja weiß, das für ihn mehr dahinter steckt als nur eine Freundschaft, auch wenn er behauptet er würde SEINE Gefühle ganz hinten anstellen und nie versuchen mich mit P. auseinander zu bringen.

Aber wenn ich dann mal ganz ehrlich sein soll, wenn ich doch jemanden liebe und für mich gewinnen will, dann möchte ich nicht, dass dieser Mensch den ich liebe mit einem anderen Partner zusammen ist und wenn ich zudem noch weiß, in dieser Beziehung läuft so einiges schief, dann versuche ich doch erst recht, diesen Menschen für mich zu gewinnen indem ich alles negativ auslege.
Ich denke das ist bei SH der Fall. Er sieht alles nur negativ und bringt mir alles so total negativ rüber. Er will mich dazu noch von seiner Meinung zu überzeugen. Doch das wird er nicht schaffen. Er meint zwar ich würde mich mit meiner Einstellung – das ich P. nicht verlieren will - nervlich selber bis an den Rand des Ruins treiben, doch diesen Weg, so denke ich wenigsten, werde ich schon selber und allein gehen müssen. Und wenn ich dann nervlich ein Frack bin, dann ist es eben so. Dann muss ich eben schauen wie es weitergeht. Doch bis dahin hoffe ich habe ich noch einen langen Weg vor mir.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-02 17:06