Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-02-11 19:13
11. Februar 2007
P. hat mir letzte Woche nur erzählt, dass der Doc wohl mit seinen Werten ganz zu frieden wäre…bis auf die Zuckerwerte. Aber das wundert mich überhaupt nicht !!! Schließlich isst er genug Süßkram und verzichtet auch auf seine Cola nicht. Wie kann denn da auch der Langzeitzucker in Ordnung sein?

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, wieder regelmäßig donnerstags zum Sport zu gehen, doch daraus ist am Donnerstag mal wieder nix geworden. Ehrlich gesagt, war ich froh wie wir Feierabend hatten und ich zu Hause und auf meinem Sofa lag. Irgendwie schlaucht die Arbeit im Moment total.
Auch wenn man dann die Anmeldungen sieht die derzeit bei uns reinkommen…da wird´s einem schlecht! Ob die Kids eigentlich wissen, wie es außerhalb der Schule ist ??? Wenn ich dann höre: „Klar schaffe ich meine Fachoberschulreife, auch wenn jetzt noch vier FÜNFEN auf´m Halbjahreszeugnis sind! Ach und die Fehlzeiten!? Die werden dann auch wieder runtergehen, wenn ich erst mal hier auf der Schule bin.“ Mit welcher Überzeugung das bei machen rauskommt! Man kann eigentlich nur staunen. Als ob es bei uns leichter werden würde!
Am schlimmsten sind aber die, die gar nicht wissen was sie wollen. Halt einfach mal anmelden…Hauptsache irgendwas kommt nach den Sommerferien !!! Vor allem bei den älteren Schülern (also die über 18) kommt dann schon mal der Kommentar: „Ich muss doch irgendwas machen – wegen dem Kindergeld!!!“ So was können wir schon gar nicht leiden!! Die sollen doch ne Ausbildung machen, wenn sie schon jetzt keinen bock mehr auf Schule haben!
Aber alles Aufregen nützt ja nix. Auch wenn die, die anschließend aufgenommen werden und man eigentlich von Vornherein sagen kann, die schaffen noch nicht mal das erste Jahr, denen die wirklich lernen wollen die Plätze wegnehmen. Denn wie man mir sagte, werden alle Anmeldungen in einen Topf geworfen und letztlich ausgelost, wer genommen wird und wer nicht. Nach Noten etc darf halt nicht geschaut werden!!!

Freitag hat meine Mom Muscheln gemacht. Die ganze Family war da. Bruder mit Freundin nebst den Kindern. Die Kinder und ich haben dann Brötchen zum Abendbrot gegessen, weil wir alle drei keine Muschel essen.
A. hat sicherlich gemerkt, dass ich sie fast nur links liegen gelassen hab. Klar!! Bei den Kommentaren, die sie wieder mal von sich gegeben hat! Die hätt sie sich auch sparen können. Irgendwie mag ich sie von Mal zu Mal weniger! Was mir für meinen Bruder echt leid tut.

Gestern waren P. und ich in M´gladbach. Da er ja von Schicht hier ankam, haben wir dann etwas länger geschlafen und waren gegen Mittag da. Zuerst hat er mich dann zum Chinesen eingeladen, wo wir uns die Bäuche am Büffet voll geschlagen haben. War mal wieder echt lecker. Anschließend sind wir durch die Stadt so von Geschäft zu Geschäft und als Abschluss haben wir dann bei Heinemann noch ein Kännchen Kakao getrunken.
Zu Hause angekommen, haben wir uns nur noch auf´s Sofa geschmissen und gepennt. Irgendwie war´s mir nicht gut. Ich glaub der Kakao ist mir nicht bekommen, jedenfalls bin ich so gegen 00:30 Uhr geweckt worden und wir sind ins Bubu-Bett geschlichen. Dabei wollte ich eigentlich noch die Rouladen für heut Mittag fertig gemacht haben. Na die hab ich dann heut Morgen gemacht.

Gegen 16:00 Uhr ist er dann wieder arbeiten gefahren und wir werden uns erst am Samstag wieder sehen. Er muss die ganze Woche auf Schicht!!! Ich hab zwar am Donnerstag eher frei – ist ja Weiberfastnacht! – aber D. und ich wollen dann noch ins Schalom was essen gehen – machen wir ja mitlerweile immer so, wenn wir dann ein paar Tage frei haben - und Freitag hab ich dann um 11 Uhr Termin bei Frank. Man glaubt´s kaum, aber der hat angeblich letzten Freitag mit mir gerechnet. Na erzählen kann der viel!!! Hab ja schließlich die Woche davor auf seinen AB gesprochen und gesagt dass ich vor seiner Tür stehe. Da kam dann der Kommentar: „Ich konnte deine Telefonnummer nicht finden und hab auch erst für heute den Termin eingetragen!“ Was soll´s?
Samstag und Sonntag hat P. dann auch frei. Bin mal gespannt, ob er mit zu meinen Eltern am Sonntag fährt – den Karnevalszug gucken. Ich glaub´s ja nicht. Er hat viel zu viel Schiss vor meiner Mom – dabei tut die ihm doch nix. Aber gut! Wer nicht will – der hat schon!

Ach, und eben hat er noch angerufen und gefragt, ob ich keine Lust hätte über Ostern (von Gründonnerstag bis Ostermontag) mit ihm nach Funnens zu fahren…Tja, wenn mein Bruder nun doch allein fährt, dann wird bei Onken kein Platz für uns sein, weil die aus Berlin ja auch immer über Ostern hinfahren. Na mal sehen, vielleicht frag ich meinen big brother ja mal, ob er sich nun entschieden hat allein hinzufahren oder nicht.
Finanziell wird es für mich zwar verdammt schwierig werden weil ich ja vom 12. April bis 15. April mit meiner Nichte nach Paris fahren will, aber irgendwie geht´s ja immer!

PS Für Chili:
Ich hoffe du kannst jetzt wieder ganz normal mein Diary sehen, hab´s etwas verändert. Also nen anderen Hintergrund eingestellt. Knuddeldrück!!!

Tags

Kommentare

14:42 12.02.2007
Yeah, jetzt seh ich wieder ein schönes Bild. Ein wunderschönes sogar. Liebe Grüße und *festeumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-11 19:13