Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-05-17 hh:mm
Lene Hesse hatte so lange getr...
Lene Hesse hatte so lange getrödelt u. da bin ich denn allein zu Lene Gr. gegangen, Ella war schon da. Bald nach mir kamen auch Hesses. Nach dem Kaffee liefen wir, aber nicht lange, es kam zu Lene ein junges Mädchen, welches bei Majors zu Besuch ist. Ich war mal wieder entsetzlich ausgelassen. Wir gingen auch noch in den Garten u. ich fand dort ein vierblätteriches Kleeblatt. Ich ging noch mit Ella u. Hesses um die Stadt herum. Stedman habe ich in’s Turnen gehen sehen u. ich habe ihm einen militärischen Gruß zu Teil werden lassen, er winkte wieder. – Als ich nach dem Kränzchen zu Hause war, bekam ich gleich von Mutter gezankt. Was in letzter Zeit beständig geschieht. Es ist gut, wenn sie Montag weg geht, denn auf Dauer kann man das beständige Keifen nicht aushalten. Von Papa bekam ich beim Abendbrot auch sehr gezankt, sodaß ich weinend vom Tisch ging. Gegessen habe ich kaum was, weil er mir gesagt hat, ich gäbe mich nur den Genüssen hin, an ihn dächte ich nicht, daher hatte ich nur drei Radieschen auf dem Teller, sonst nichts.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-05-17 hh:mm