Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-03-21 hh:mm
Heute morgen rief mich Boba in...
Heute morgen rief mich Boba in die Speisekammer u. sagte, Hugo sei da. Er stand am Fenster u. wir nickten uns zu. Um 11 Uhr ging er am Hause vorbei u. drehte sich um. Um 12 Uhr kam er mit Stedman vorbei. Letztrer unterhielt sich, als er in die Nähe von dem Haus kam, sehr eifrig mit Hugo u. drehte den Kopf weg. Er konnte sich beruhigen, daß ich nicht denken solle er käme wegen mir daher, das Kopfwegdrehen hätte er sich sparen können, zudem waren auch alle Vorhänge zurückgezogen. Nach dem Essen gingen sie zusammen spazieren. Ich hatte mir schon gestern vorgenommen, heute zu Frl. Germany zu gehen u. mit ihr über Stedman zu sprechen. Ich rief ihr das auch zu, aber da Hugo da wäre wollte ich nicht kommen, sie sagte aber ich solle nur ruhig kommen. Auch wollte ich in den Passionsgottesdienst gehen, sollte aber nicht, weil wir einen Besuch in Paulusens machen sollten. Nach diesem nun gingen Boba u. ich in den Ahäuserweg u. durch den Löhnberger zurück. Auf dem Cement kamen uns Hugo u. St. entgegen, sie hatten uns in den Ahäuserweg gehen sehen u. ich dachte mir gleich, daß Stedman mir nur begegnen wolle. Hugo sprach uns an u. St. hätte ruhig gehen können, denn er brauchte, da er mir böse ist, nicht bei uns stehen zu bleiben, nun er thut es aber doch u. sprach sehr eifrig mit Boba während ich mich mit Hugo unterhielt. Er machte mir Vorwürfe, daß ich wegen ihm nicht früher gekommen wäre, ob ich ihm denn böse sei. Das verneinte ich dann u. sagte, es hätten noch andre Gründe mitgespr. Stedman u. ich übersahen uns gegenseitig, ich amüsierte mich im Innern köstlich darüber. Als wir uns nun verabschiedeten, reichte ich Hugo die Hand, St. machte ich eine sehr knappe Verbeugung, aber der Blick, den er mir sandte, war noch sehr vielsagend. Bin ihm nämlich gestern schon einmal begegnet u. habe ihn beim Grüßen gar nicht angesehen. Ich ging zu Frl. Germany, aber sie hatte Lesung u. da ging ich dann wieder weg. Frau Bürgermeister machte mir auch Vorwürfe, daß ich nicht gekommen sei, Hugo wäre ganz geknickt gewesen. Ich sagte aber, ich hatte nicht kommen dürfen u. da war sie dann wieder versöhnt. Ich versprach Morgen wieder zu kommen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-03-21 hh:mm