Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-03-03 hh:mm
Heute morgen half ich erst Did...

Heute morgen half ich erst Didi in der Küche u. dann gingen wir zu Doktors Besuch machen. Frau Doktor war unsichtbar, dagegen war Herr Doktor u. Käthe anwesend. Um 2 Uhr war im Gerichtssaal Kirche. Herr Dekan Weckerlein aus Montabaur predigte. (die Auferweckung des Lazarus.) Er trank bei Doktors Kaffee. Käthe holte mich nach dem Kaffee zum Spaziergang ab. Drewald kam hinter uns her u. sprach mit uns u. dann stampfte er mit seinen schlechten Galoschen weiter. Käthe ging noch mit zu uns, schließlich kamen wir auf den Einfall mal Harmonium zu spielen, wir liefen zu Fr. Fitsch um die Noten zu holen, als das geschehen holten wir den Schlüssel u. dann spielte ich. Erst ging es sehr holprig u. es war ein schreckliches Gequitsche, aber nach u. nach hatte ich die Griffe los. Wenn ich nach Hause komme werde ich mir eines leihen in einer Musikalienhandlung. Ich stelle es mir aber in mein Zimmer u. dann übe ich so lange bis ich es ziemlich gut kann. Mutter ist auch gar nicht sehr abgeneigt. – Um 8 Uhr waren wir zu Fitsch geladen, es war sehr nett, wir kamen erst um 12 Uhr nach Hause.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-03-03 hh:mm