Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » vice_versa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch vice_versa
2009-04-12 00:45
Pillenfrage!

Frage:
ich bin noch ganz am Anfang meiner neuen Pillenpackung, erst am dritten Tag. Heute hatte ich, etwa eine Stunde nachdem ich die Pille genommen habe (ca. um 21.00), etwas Durchfall.
Sollte ich wohl, um den Schutz weiterhin zu gewährleisten, die nächste Pille aus der Packung nehmen? So wird es in dem Beipackzettel empfohlen, wenn man in den ersten 4 Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrochen hat. Hängt das auch mit der "Menge" und "Stärke" des Durchfalls ab?
Hört ich eklig an, ich weiß, aber ich bin mir grad nicht sicher..

Tags

diät 

Kommentare

12:20 12.04.2009
ok, danke. dann muss ich mir ja jetzt keine sorgen mehr machen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:18 12.04.2009
Der Schutz ist auch so voll gewährleistet.
Damit die Pille nicht ganz wirkt müsstest du mehrmals starken Durchfall haben. Dieses etwas macht also gar nichts aus ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:06 12.04.2009
ja, das denke ich eigtl auch. ich werde jetzt wohl erstmal zusätzlich verhüten. aber nach 7 Tagen müsste doch der Schutz so oder so wieder voll gewährleistet sein, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:53 12.04.2009
Ich würd keine weitere nehmen, um meinen Körper nicht noch mehr durcheinander zu bringen - für den Rest des Monats aber zusätzlich verhüten
Du musst selbst abschätzen, wieviel Durchfall du hattest und wie schnell Tabletten normal bei dir wirken. Nach einer Stunde kann sie eigentlich noch nicht im Darm angekommen sein, denk ich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

vice_versa Offline

Mitglied seit: 19.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-12 00:45