Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2007-02-27 22:35
Vom Finden
Es ist nicht einfach, mit dem zu leben, was man geboten bekommt. Aber es ist dafür umsoschöner, zu finden was einem das Wichtigste von allem ist. Keiner sucht sich sein Leben selbst aus, rein mit seinem Intellekt. Jeder gibt sich einem Gefühl oder verschreibt sich dem, was man unter dem Schicksal zu verstehen weiß.
Heute ist ein wundervoller Tag für mich gewesen. Ja sehr wundervoll sogar, wundervoll, weil ich zu mir selbst gefunden habe. Zum ersten mal konnte ich lachen, ohne gewonnen zu haben. Darüber stehen, obwohl es mich zutiefst berührte. Die Wangen blieben trocken und mein Herz passte sich dem Rhytums alles Lebens an, welches die Gutmütigkeit, das Wahre und Richtige entspringen lässt. Ich habe mein >Dasein< gespürt, mich selbst berührt, ohne Übersehen, ohne Ignoranz. Es ist einfach schön. Viele Menschen bedürfen dafür nicht einmal einen Bruchteil einer Sekunde, ich berauchte eine halbe Ewigkeit dafür.
Mir wurde darauf hin nachgesagt, ab nun würde ich mir selbst verfallen, anfangen dem Egoismus zu verfallen. Doch diesen Moment, mit dem des Egoismus zu vergleichen, fiel mir auf wie ein Donnerschlag. Ich konnte zwar meinen Gegenüber zwar nicht davon überzeugen, aber ich denke wir haben verstanden einander.

Kommentare

23:00 27.02.2007
schade, dass einige fehler in der schreibung stecken, doch der inhalt ist wunderbar..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-27 22:35