Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2006-10-03 16:06
Vom 29. Mai 2006
Krank soll ich sein?! Krank! Nur weil ich Dich so sehr liebe. Krank, nur weil ich es nicht verkrafte getrennt von Dir und von unserem Sein zu sein. Krank! Dann müsste jede Liebe krank sein. Ist es nicht normal das es jemandem schlecht geht, wenn ihm das wichtigste fehlt ? Darf es, bzw. muss es ihm dann nicht sogar schlecht gehen? Dies entspricht doch keinem Gefühl, dem der nur lacht und nie weint, wenn ihm sein Lachen genommen wird. Ich vertsteh' das nicht, ich kann das einfach nicht verstehen!
Auch wenn sich jemand das Leben wegen einer unbedingten Liebe nimmt, zeigt es uns dann nicht, wie sehr er für seine Liebe litt, dass er sich für seine Liebe ganz hingab? Und wie tief und rein seine Liebe doch war? Dieses Fühlen, deses Gefühl des Menschen, ist doch wohl das reinste und innigeste Gefühl, das ehrlichste, wahrste und somit doch auch das momentanste Gefühl das ein Mensch in seinem Herzen tragen kann. Ist'snicht die Liebe, die uns alles gibt und alles um uns herum ist? Die Leidenschaft, das Gefühl, zu allem und jedem, sei es negativ oder positiv, es ist die Liebe trotzallem ~ nach dem sich ein einsames Herz sehnt - ausgesprochen sowie unausgesprochen. Menschen die ihre eigenen und inneren Triebe einfach ignorieren und sich einfach über- und umgehen, ob es auch von Notwendigkeit war oder nicht, betrügen sich nicht nur selbst, nein, sie leben auch nicht und werden es somit nie, sie sind ganz einfach nur. Was nützt jedes geregelte, anständige und gute, schöne Leben ohne eine Leidenschaft? (Wobei ich dazu sagen muss, dass die Wörter "gut und schön" schon weit hergeholt sind, dann wie Du bemerkst beruhen sie auf leidenschaftlichen DIngen.) Es gleicht doch einer flachen und mittelmäßiger, nein, tiefen Linie, welche nie wirklich einen Sinn hat weiter zu gehen/existieren. Es ist doch die Leidenschaft und somit auch das Gefühl, dass dieser Linie leben einhaucht! Es gibt den Sinn zu steigen und das Gefühl zu leben, auch wenn ein Fallen dahinter stickt. Und wollen wir nicht alle steigen? So hoch und so weit es nur geht, bis ins Unendliche und in aller Ewigkeit?
Übertreiben, Krank! Wahnsinn! Was wurde mit nicht schon alles gesagt? Und immer noch brennt, lebt und lodert alles in mir. Ich übertreibe nicht, bin auch nicht krank, weder noch wahnsinnig, denn ich habe eine grenzenlose Liebe zu mir und die lässt mich hoffen.

Kommentare


unbekannt
16:25 03.10.2006
Schöner Text...

Liebe Grüße
GiZmO


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-03 16:06