Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2008-05-15 22:55
Entweder-Oder
Was will man denken, wenn man nicht einmal weiß, wo man wohl gerade im Gedanken verweilen mag? Wenn man nur sich selbst im Blickfeld hat, aber man weder weiß, wo man sich befindet, noch, warum man sich dort befindet? Was auch betrachtet wird und wie man es betrachtet, ist eigentlich nur eine Auslegungssache von unbeschreibar oft verschieden Auffassungen. Ein vermutlich erkennendes, ungewiss vermutetes Urteil bringt einem nichts, bis auf seine eigenen Verformungen zu betrachten. Mal so - und mal so. Nicht mehr, und nicht weniger. So zeigt sich nur das Gefühl beim Namen. Das Umfeld bleibt aber verschwommen und unerklärt. Nur in kleinen Reflextionen realisiert man seine Gegenwart, aber erst, sobald man sich in einer neuen Umgebung und in einer neuen Gegenwart der Reflextion befindet. Man lernt aus sich selbst alles zu erkennen, obwohl man es schon zu vor deutete.

Je mehr man sich verlässt, um so verlassener ist man.


Kommentare

11:55 17.05.2008
/
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-15 22:55