Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-02-05 10:51
zufälle gibts
War gestern Abend etwas spät bei Christian, das hatte aber auch einen Grund. Weiß nicht, ob es Leute gibt, die so was vielleicht auch machen wenn sie Langeweile haben. Jedenfalls hab ich mal trottelig doof meinen eigenen Namen bei Google eingegeben um mal zu schaun was da denn kommt. Na ja, und ich guckte nicht schlecht, als tatsächlich was kam.
Und zwar bei einem Verlag. Ist doch tatsächlich letztes Jahr eine Geschichte von mir in einem Literaturkunstkalender abgedruckt worden ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. hab da damals an einem Wettbewerb mit einem meiner Texte teilgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht in die Anthologie gekommen bin, also war die Sache für mich erledigt. Tja, bin aber statt in die Anthologie in diesen Kalender reingekommen ohne dass die mir das gesagt haben. Hab jetzt mal an die angegebene E-mail Adresse geschrieben, vielleicht kann man den Kalender ja irgendwo beziehen. Wär ja nicht so ganz schlecht.

Tags

leben 

Kommentare

13:16 05.02.2005
@Nightrider: Danke für dein Kommentar. Ist schon alles geregelt. Ich hab ne mail hingeschrieben und krieg jetzt auch ein Belegexemplar zugesand, natürlich kostenlos. Ich hab der Veröffentlichung zugestimmt, als ich den Text zum Wettbewerb eingesand habe. Honorare gibts bei solchen kleinen Wettbewerben glaube ich leider eher nicht. Das Honorar ist quasi eine kostenlose Veröffentlichung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 05.02.2005
Steht dir dann auch nicht ein Honorar zu?
Schlieslich ist es dein Text, der veröffentlicht wurde.
Und hast du der Veröffentlichung überhaupt zugestimmt?

Also ich würde da mal beim Verlag anrufen.

Das du als veröffentlichte Autorin ein kostenloses Belegexemplar erhälts ist sowieso klar. Darauf würde ich absolut bestehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-05 10:51