Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-12-25 13:06
Weihnachtsfrust
Bin heute ziemlich frustriert, eigentlich erst seit grade.
Na ja, gestern Abend war eigentlich ganz nett bei mir, auch wenn ich damit nicht wirklich gerechnet hab. Eigentlich dachte ich, dass es ziemlich langweilig wird aber es ging eigentlich. Wir haben erst gegessen, waren dann in der Kirche und haben eine ziemlich gute Predigt von dem Pfarrer gehört der mich damals getauft hat und inzwischen schon längst in Rente gegangen ist. Er hat Ansichten, die ich jemandem aus der Kirche gar nicht zugetraut hätte. Sehr erstaunlich.
Danach war die Beschehrung. Die war auch ganz nett eigentlich. Ich hab einige Sachen bekommen über die ich mich echt gefreut habe und meine Eltern haben sich über die Geschenke von mir auch gefreut.
Anschließend haben wir Monopoly gespielt und da meine Mutter ziemlich lange arbeiten musste am Vormittag sind wir dann schon ziemlich früh ins bett gegangen. Ich hab dann noch mit Christian telefoniert dessen Familie sich gerade schon wieder hochgradige asozial aufgeführt hat. Zu meiner Erleichterung sagte er mir aber, er sei sowieso so müde, dass er jetzt ins Bett gehen woltle und hat mich dann recht schnell wieder abgewürgt was ich zwar etwas schade aber nicht so schlimm fand weil ich mich darauf gefreut hab, dass wir uns am nächsten Tag früh sehen und dann einen schönen Tag miteinander verbringen. Mittags sollten wir ja zum Essen zu seinen Eltern und Nachmittags dann zu meinen und Abends sollte es auch ein Essen geben.
Er wollte sich dann eigentlich irgendwann bei mir melden, hat er aber nicht gemacht was ich schon ziemlich komisch fand. Na ja, als es dann fast zwölf war und um zwölf wollte ich ja kommen, hab ich ihm geschrieben und er meinte dann auch, ich könnte kommen und er wär nur noch ziemlich müde. Na ja, hab ich mir nicht viel bei gedacht, ich war auch müde weil ich auch nicht so viel geschlafen hatte. Bin also zu ihm hingefahren und hatte auch ziemlich gute Laune. Als er mir entgegen kam sah er noch ziemlich ko aus, aber das musste ja nicht unbedingt was heißen. Die ganze Familie war gerade erst beim Frühstück, das fand ich schon mal super weil sich der ganze Kram mit dem Mittagessen ja dann auch verzögert. jetzt wollen die nach drei essen, find ich schon mal echt klasse. Natürlich hab ich extra wenig gefrühstückt damit ich heute was vernünftiges essen kann mittags und dann auch eventuell Nachmittags beim Kaffee wo wir eigentlich wieder bei meinem Eltern sein sollten und Abends bei mir was runter kriege.
Da sich aber die ganze Familie bis fünf Uhr morgens besoffen hat und dadurch jetzt noch ziemlich ko ist, sieht das alles schon wieder anders aus. Ärgert mich ziemlich, so was von asozial... kann man nicht wenigstens so einen Tag vernünftig über die Bühne bringen vor allem wenn man weiß, an Christians Stelle, dass man am nächsten Tag bei seiner Freundin zum Essen eigeladen ist und da vielleicht auch ein halbwegs anständiges, zumindest kein all zu peinliches Bild abgeben sollte.
Christian widert mich heute total an. Er hat das halbe Bett bekotzt, auch wenn er behautet das sei nicht so, so riecht es zumindest und es natürlich nicht für nötig gehalten, das neu zu beziehen bevor ich komme. Jetzt wundert er sich, dass ich sauer bin. Und ich bereu es, dass ich hier überhaupt aufgetaucht bin. Am liebsten würde ich wieder fahren. An solchen Tagen frage ich mich manchmal wirklich, was ich mit diesen Leuten gemein habe und komme immer wieder darauf, dass es eigentlich nicht viel sein kann.
Über die Geschenke von seinen Eltern habe ich mich ziemlich geärgert, irgendwelche stinkenden, billigen Duftwässerchen die zu Hause gleich in den Mülleimer wandern werden. Und von seinem Bruder und der Freundin hab ich nen Gutschein von Ikea bekommen. Wenigstens hab ich mit meiner Mutter abgesprochen, dass sie den Gutschein einlösen wird und mir das Geld dafür geben wird damit ich etwas davon kaufen kann. Von Ikea kauf ich eh nichts, und schon gar nicht für 15 Euro.
Ganz schön trauriger Tag, immer muss man zu solchen Festen daran zweifeln, dass man überhaupt den richtigen Freund hat. Ich versteh das einfach nicht, wie man sich zu so einem Fest so asozial verhalten kann. Wenn es noch Silvester gewesen wär, dann hätte ich es bestimmt auch nicht toll gefunden aber hätte es irgendwo noch verstehen können.
Jetzt sitzt ich hier, hab Hunger, werd aber bestimmt noch zwei Studen auf das Essen warten können, und ekel mich vor meinem Freund. Auf die blöde Beschenkerei hab ich jetzt erst recht keine Lust. Und meinen Eltern gegenüber hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil wir so spät und mit vollem Bauch kommen werden. Außerdem stinken meine Hände bestialisch nach den widerlichen Duftwässerchen. Nächstes Jahr sollte ich Weihnachten auf jeden Fall wieder anders feiern. Unbedingt muss man sich ja auch nicht sehen wenn das dann SO aussieht!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:46 25.12.2005
Das tut mir leid, ich finde das verhalten auch nicht ok. An silvester ok da kann man abstriche machen aber an weihnachten, na klasse
Alles gute und mach das beste draus


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-25 13:06