Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-08-08 10:59
Vathek, William Beckford


Vathek ist ein guter und gerechter Kalif, bis er auf einen bösen Menschen trifft, der ihn verführt. Mit Unterstützung seiner Mutter rafft er das ganze Vermögen seiner Untertanen an sich und macht sich dann auf eine Reise um das höchste Glück und Gut zu finden, das ihn von dem Bösen in Aussicht gestellt wird.
Der Böse fordert Vathek auf, auf seiner Reise nirgends einzukehren, aber Vathek widersetzt sich diesem Gebot und kehrt bei einem Mann ein. Bald buhlt er um die Gunst dessen Tochter. Was wird mit dem Kalifen passieren und welches Schicksal nimmt seine Mutter?

Dieses Buch kam mir sehr fremd vor. Das orientalische Milieu ist sehr gewöhnungsbedürftig und es fiel mir nicht immer leicht, die Handlungen der Frauen und der Bediensteten nachzuvollziehen. Der Ausgang der Geschichte ist ziemlich vorhersehbar. Trotzdem ist die Geschichte gut zu lesen und auch auf Grund ihrer Kürze als kleine Unterhaltung zwischendurch durchaus empfehlenswert.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-08 10:59