Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-07-31 15:59
Twig im Auge des Sturms, Paul Stewart

Twig im Auge des Sturms ist der dritte Teil der Klippenland-Chronik von Paul Stewart. Allerdings der erste Teil, den ich von der Chronik gelesen habe.
Twig, ein Himmelspirat ist mit seiner Mannschaft auf der Suche nach seinem vermissten Vater. Dabei erreicht er ein unbekanntes Gebiet und gerät mit seinem Schiff in einen großen Wirbelsturm. Als Twig auf Sanktraphrax aufwacht, kann er sich nicht mehr daran erinnern, was vor dem Unfall passiert ist.
Mit seinem Gefährten Kaulquapp macht er sich auf die Suche nach seiner verlorenen Crew. Diese führt ihn in schreckliche Gebiete von Unterwelt, er muss viele Gefahren überwinden bevor er seine Crew wieder gefunden hat. Dann erkennt er plötzlich, dass seine Aufgabe eine noch viel größere war und er bricht auf, um den Weg für den Muttersturm zu bereiten, der zum Klippenland zurückkehren wird um das vertrocknete Land wieder mit neuem Leben zu füllen.
Dieses Buch erzählt eine spannende Geschichte mit Figuren, die einem ans Herz wachsen. Es begegnen einem viele einfallsreiche Wesen und völlig überraschende und verrückt Gegenden. Das Buch ist schön illustriert mit Bildern von Chris Riddell die ihm noch weitere Lebendigkeit verleihen. Die Sprache ist gut lesbar, wenn auch manchmal etwas schwerfällig.
Ich denke, dieses Buch ist schon zu empfehlen. Man wird in eine andere Welt eingeladen und kann ein tolles Abendteuer miterleben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-31 15:59