Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-10-11 10:13
Total deprimierend
Gestern war echt ein beschissener Tag. Ich hatte ja eigentlich total gute Laune als ich zu CHristian gefahren bin abgesehen davon, dass ich halt generell im Moment etwas unter Strom stehe weil sich das mit den Bewerbungen alles ein bißchen komplizierter gestaltet als ich mir das vorgestellt hab.
Als ich zu Christian kam, erzählte er mir erstmal, dass er heute morgen sich um seine Oma kümmern soll. Sie ist wohl inzwischen total durch den Wind. Redet nur noch Zusammenhangloses Zeug, fällt andauernd hin und kann nicht mehr aufstehen, macht sich in die Hose und lauter so Zeugs. Na ja, ich fand es ehrlich gesagt schon gleich nicht so toll, dass seine Eltern ihm das aufhalsen wollen. Er ist schliéßlich kein Pfleger und sie haben ihm auch noch eingeredet, dass es seine Schuld sei, wenn ihr irgendwas passiert was bei einer so schlecht zurechten Frau ja einfach nur blödsinn ist.
Jedenfalls wußte er schon gar nicht richtig, was er da machen soll. Hinterher haben wir dann nach seinem Stundenplan geschaut für die Uni, der war noch nicht vollstädnig. Zufällig sind wir dabei darauf gestoßen, dass er heute morgen schon die erste Philo Vorlesung hat und auch zur zentralen Anmeldung für Latein und einen Teil von Germanistik muss. Also musste er den Eltern sagen, dass er zur Uni muss und nicht zur Oma kann. Ich bin oben geblieben, hab mich gar nicht mit runter getraut. Man, die Mutter hat so laut gebrüllt, dass das sogar oben bei mir angekommen ist... ich hab auf dem Sofa gesessen und verbissen auf mein Strickzeug gestarrt. Na ja, irgendwann kam er völlig bedröppelt wieder und erzählte, dass sie ihm Vorgeworfen hätten, er würde der Familie in den Rücken fallen und ob ihm das Leben seiner Oma nicht wichtiger sei als das Semester und er solle dann morgens um sechs zur Oma fahren und schaun, ob sie noch im Bett liegt. Wenn ihr was am Vormittag passieren würde wäre das seine Schuld.
Fand ich total schlimm, dass sie ihm das wieder so gesagt haben. Sowas von kein Verständnis dafür, dass er halt auch seine Sachen machen muss die auch sehr wichtig sind für ihn und für seine Zukunft. Ich kenn seine Mutter zwar und weiß, dass sie vieles nicht so meint wie sie es sagt, aber trotzdem finde ich das ein totales Unding, wenn sie soetwas sagt. Man müsste sich doch mit 50 Jahren als Lehrerin etwas besser unter Kontrolle haben! Abgesehen davon ist er kein Pfleger und niemand, der dafür wirklich Verantwortung übernehmen kann. Und ich sehe das auch nicht als seine Aufgabe, schließlich hat seine Oma vier Kinder und da sind wohl erstmal die gefragt, sich darum zu kümmern und eine Lösung zu finden, Heimplatz oder halt Pflegedienst zu hause. Ich könnte mich auch um keinen so alten, gebrechlichen und kranken Menschen kümmern. Man weiß ja gar nicht, wie man so einen Menschen anfassen soll, damit man ihm nichts tut... na ja, jedenfalls ist Christian heute morgen wohl kurz dort vorbei gefahren, zumindest denke ich das, so wie ich ihn kenne und dann ist er zur Uni. Bin mal gespannt, ob wir uns heute sehen können. Er muss ja auch noch für seine mündliche Prüfung am Mittwoch lernen. Echt schrecklich alles und vor allem das Verhalten seiner Eltern.
Als ich dann gegen eins nach Hause gefahren bin, eher hab ich mich nicht getraut weil seine Mutter unten noch rumgebrüllt hat und ich wollte ihr nicht unbedingt in die Arme laufen, keine Ahnugn warum ich sowas automatisch auf mich übertragen und dann angst vor der Mutter hab, sind mir auch noch zwei Viehcher vor das Auto gesprungen. Zum Glück konnte ich ausweichen, aber das war vielleicht ein schock und ´hat das Fass dann endgültig überlaufen lassen.
Und heute muss ich wieder zum Singen udn hab eigentlich gar keine Lust dazu, aber ich werde mich durchringen, CHristian ist schließlich auch in die Uni und läßt sich so schnell nicht unterkriegen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-11 10:13