Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-10-07 11:44
Tolle Erfahrung
Gestern war echt super, man das hat totalen Spaß gemacht, die Kids da zu unterrichten. Man hat total gemerkt, dass einige mehr drauf hatten als andere und viel mehr verstanden haben.
Als erstes kam Carlotta,
sie war acht Jahre alt und spielte erst seit zwei Wochen bei Frau Finkbeiner. Hat super geübt für diese Woche und wir haben sogar zwei neue Stücke gemacht. Leider hat sie die technischen Sachen die ich ihr versucht habe zu erklären gar nicht umsetzen können. EHrlich gesagt war ich da dann auch erstmal ratlos und wusste nicht richtig, was ich machen soll.
Danach kam dann Kiara, sie ist in der siebten Klasse und hat mich teilweise ein wenig an mich erinnert als ich noch viel kleiner war. Sie hatte ihre Stücke gar nicht geübt unter dem Deckmantel, dass sie angeblich ganz viel zu tun hatte und die Stücke "komisch" fand. Na ja, stellte sich recht schnell raus, dass sie die Noten zwar konnte, aber halt wirklich nicht genug geübt hatte. Hab ihr die Sachen einfach noch mal aufgegeben, aber auch bei ihr konnten wir ein Stück abschließen und haben einen Teil eines neuen Stückes gemacht.
Dann kamen die zwei Jungs, erst Henning. Er war ganz niedlich und hatte super geübt, die ganzen Sachen von denen Frau FInkbeiner mir erzählt hat, konnte er super und wenn ich ihm was gesagt hab was er anderes machen soll oder ihm das vorgemacht hab, konnte er das auch gleich umsetzen, total toll.
Hab auch mit ihm ein neues Stück angefangen.
Fabian war ein ziemlicher Angeber und hat immer behauptet, dass er alle Stücke kann obwohl man ziemlich schnell gemerkt hat, dass er sie eigentlich gar nicht geübt hatte. Hab mit ihm seine aktuellen Stücke besprochen und dann noch ein älteres, dann wollte er noch ein Neues, das haben wir auch gemacht.
Am meisten Spaß hat mir der Unterricht mit Sophia gemacht, sie war schon ein wenig älter und konnte die Sachen die man ihr gesagt hat auch gut technisch umsetzen.
Generell fand ich den Tag total anstrengend, viel Arbeit, die so Lehrer haben, hätte ich gar nicht mal so gedacht. Aber war schon irgendwie ne schöne Erfahrung. EIne Mutter, ich glaub die von Henning hat mir sogar Blumen mitgebracht, super nett =)
Danach hatte ich dann selber noch Solfeggiounterricht und da hab ich sie richtig abgedeckelt bekommen. Aber na ja, nehm ich mir jetzt einfach nicht so zu Herzen, daran gewöhn ich mich ja langsam schon.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-07 11:44