Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-08-10 11:40
Skin, Emma Forrest


Ruby ist eine junge Schauspielerin, die versucht, in der Welt zwischen Glamour und Oberflächlichkeit ihren eigenen Platz und ihr eigenes Ich zu finden. Immer wieder lernt sie unterschiedlich Männer kennen, geht mit ihnen ins Bett und versucht damit zu kompensieren, dass sie sich alleine fühlt und eigentlich niemanden hat, der sich wirklich um sie kümmern und der sich für sie interessiert. Selbst zu ihrer schilldernden Mitbewohnerin hat sie nur ein oberflächliches Verhältnis und mit den Aufträgen für Filme will es auch trotz Magersucht und Beziehung mit dem persönlichen Assistenten nicht so richtig klappen. Ruby gerät immer weiter in ihr eigenes Unglück auf der Suche nach Menschen, die ihr helfen wollen. Im Hinterkopf behält sie dabei immer ihre erste große Liebe Liev, den sie nie wieder zu sehen glaubt.

Der Roman ist ziemlich verrückt. Die Sprache ist ziemlich direkt und kompromisslos ehrlich. Eathan Hawke hat dazu gesagt: Respektlos und elektrisierend." - Passt schon! Das Buch liest sich total schnell und flott und trotzdem hat es Tiefgang. Schockierend fand ich vor allem, dass alle Menschen in dem Buch einsam waren. Selbst die, bei denen man es nicht unbedingt vermutet hätte. Das Buch ist zum größten Teil aus Rubys Sicht geschrieben, einzelne Kapitel aber auch aus der Sicht von anderen Figuren die in der Geschichte vorkommen. Ungewöhnlich und sicher, auch thematisch, nicht jedermanns Sache, aber durchaus lesenswert!

Tags

Kommentare

12:37 10.08.2007
Hört sich sehr interessant an,danke für den Tip!
Und einen schönen Freitag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-10 11:40