Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-08-28 12:09
Rook und Twig, der letzte Himmelspirat
[Bild nicht gefunden]

Dieser Teil ist der fünfte Teil der Klippenland-Chroniken und reiht sich sehr gut in sie ein. Dieses Mal ist der Protagonist Rook direkt im Titel deutlich zu erkennen, aber auch Twig kommt vor.
Rook ist ein Waisenkind das als Bibliothekshelfer arbeitet und überraschend dazu auserwählt wird, auf eine lange Entdeckungsreise zu gehen, um ein Buch über die Banderbären zu schreiben.
Also macht er sich auf den Weg, erst zu seiner Ausbildungsstätte und später in den Dunkelwald. Dabei begegnet er vielen eigenartigen Geschöpfen und muss viele Gefahren meistern. Schließlich trifft er auf eine Banderbärin mit der er sich anfreundet und von der er viel lernt. Plötzlich bricht sie aber auf ohne sich von ihm zu verabschieden. Als er ihr folgt trifft er auf den großen Himmelspiratenkapitän Twig und bricht mit ihm auf um seinen alten Freund Kaulquapp zu befreien.
Dieses Buch ist sehr fantasievoll geschrieben und man fühlt sich direkt in der Welt um Sanktrapax zu hause. Die Illustrationen von Chris Ridell sind wieder sehr ansprechend und beleben die Geschichte. Ein nettes, kurzweiliges Buch das man gut nebenbei lesen kann.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-28 12:09