Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-11-02 16:55
Positiver Streß
Ja ja, so kann mein meine letzten Tage wohl beschreiben *gg* ich war ständig auf Achse. Hatte ja den Meisterkurs bei der Klavierprofessorin. Das war richtig klasse. Ich hab total viel gelernt und hatte auch richtig viel Spaß. Es ist schon was anderes, mal bei einer Professorin Unterricht zu haben. Die gehen an die sache ganz anders ran als normale Musikschullehrer und sind auch in der Lage, einem die Stücke am Instrument zu präsentieren die man spielt. Bei den Musikschullehrern ist das ja nicht immer so, kein Wunder bei den schweren Stücken, das kann man ja auch nicht immer alles können. Das Abschlußkonzert war auch klasse. Die Teilnehmer haben was vorgespielt und sie selber auch. Ich denke, ich kann mit dem, was ich gelernt habe schon ziemlich zu frieden sein. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht. Natürlich war es auch viel Streß, hin und her fahren udn dann auch noch ein paar Stunden üben jeden Tag. Und dann musste ich natürlich auch noch was für die Uni machen und zu Halloween wollten wir auch auf ein kleines Konzert gehen.
Heute war ich dann in der Uni, mein längster Tag. Im Moment muss ich richtig viel lesen, das ist auch stressig. Am Anfang des Semesters gibts doch viele Bücher die man durchkriegen muss. Aber es macht ja auch Spaß. Nur das Nibelungenlied auf Mittelhochdeutsch nervt mich im Moment etwas. Das dauert dann doch etwas weil man vereinzelte Wörter nachschauen muss und die Sinnbedeutung manchmal eine andere ist als im Neuhochdeutschen. Aber Spaß macht es eigentlich trotzdem.
Heute Abend ist dann das nächste Konzert. Ich hoffe, dass es ganz gut laufen wird. Bin aber ganz optimistisch.
Sonst erlebe ich im Moment nicht viel. Es ist halt viel zu tun
Aber ich empfinde den Streß im Moment durchaus als positiv. Manchmal macht es mir was aus, wenn es einfach zu viel wird. aber so geht es irgendwie noch ganz gut und ich habe auch endlich mal das Gefühl, wirklich was geschafft zu haben und mir dann auch mal eine kleine Ruhepause gönnen zu dürfen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-02 16:55