Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2003-11-06 18:59
Pechvögel
Irgendwie sind Christian und ich richtige PEchvögel und das ist richtig komisch und fast schon amüsant; eigentlich sehen wir uns ja jeden Tag, aber wenn wir uns grade mal nicht sehen sind generell dumme Umstände. Das soll heißen als Christan letztens mit seiner Band weg war, war das das einzige Wochenende das wir für uns hätten haben können weil seine Eltern da im Urlaub waren. Heute wär es schön gewesen wenn ich seine Hilfe für Englisch gehabt hätte, schreib morgen Klausur... und wenn ich die nächste Klaurus schreib ist er auch nicht da weil er da mit seinen Geschichtsleuten von der Uni weg ist... echt Pech!

Jetzt hat er wohl festgestellt, dass Geschichte doch nicht so das wahre für ihn ist und wahrscheinlich will er das Studium abbrechen, fängt ja echt schon früh an. Und jetzt überlegt er wohl, ob er nicht angelistik studieren soll... naja, ich glaub, das ist genauso zum scheitern verurteilt; erstmal denk ich, dass es da so viele gibt die einfach viel, viel besser als er sind und als ich sowieso, und ich glaub auch nicht, dass ihn das sonderlich mehr interessieren wird als Geschichte, und selbst wenn, er müsste parallel dazu noch Latein machen und drei Sprachen sind einfach für einen "Normalsterblichen", also jemandem der sich nicht besonders für Sprachen interessiert, zu viel. Ich weiss auch nicht, was das soll, er ließt doch sowieso nicht gerne...
naja und ausserdem sprechen noch zwei Dinge zusätzlich gegen das Studium von Englisch; zum einen würde ihm seine Mutter als Englischlehrerin da dann noch mehr reinquatscht, er meint, sie könnte ihm dann ja richtig viel helfen; na, super vorstellung, der wird ja nie selbstständig.
Naja und ausserdem dann noch ein ganz egoistischer Grund den ich ihm aber gar nicht sagen werde; der Englandaufenthalt wär mir dann doch nicht so ganz geheuer. Weiß ich, wann er den machen müsste? Und um ehrlich zu sein wird bei mir in den nächsten zwei Jahren genug anstehen wo ich die Unterstützung von meinem Freund der hier in der Nähe und für mich da ist schon brauchen werde; erstmal das Abi, dann die Sache mit den Nieren und dann auch das Studium eventuell. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob unsere Beziehung das überhaupt aushalten würde, wir hatten in den letzten eineinhalb Jahre so viel Stress... ich weiß es nicht.
Hatte ja generell gehofft dass es jetzt erstmal ruhig wird bei uns, die Fronten hinsichtlich André und Sally, der Band und des Freundeskreises scheinen sich ja mittlerweile geklärt zu haben, zumindest in soweit, dass wir da keine differenzen mehr haben. Und dass er jetzt endlich wieder was gescheites macht, also studiert, hab ich ja eigentlich auch positiv gefunden, aber jetzt scheint das doch wieder sone wackelige Sache zu werden... wahrscheinlich wird er sich auch jetzt wieder reinreiten, ich denk nicht, dass es was bringen wird wenn er das fach wechselt, aber naja, muss er schließlich wissen und ich will ihm da auch nicht all zu sehr reinreden. Fänd es nur halt sehr schön, wenn er endlich das finden würde, was er machen will und nicht das machen würde, was ihn auf kurz oder lang sowieso wieder nicht zufrieden stellen wird...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-11-06 18:59