Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-11-26 19:09
Nachwuchsportrait
Meine Klavierlehrerin hatte mich auf das Konzert im Aaolto Foyer von den Brüdern Gerassimez aufmerksam gemacht, das Christian und ich dann auch gestern besucht haben. Meine Lehrerin haben wir dort auch getroffen, mit einem Schüler von ihr, der ziemlich gut ist.
Na ja, jedenfalls ist es schon erstaunlich, was aus den drei Jungs geworden ist.
Nicolai, der Pianist, hat früher mit mir im Kinderchor gesungen und ich kenne ihn noch aus der Zeit aus dem Gymnasium. Das heißt, kennen ist zu viel gesagt, ich weiß wer er ist, er wird nicht wissen, wer ich bin. Schon damals hab ich ihn mit dem Programm gehört, mit dem er damals bei Jungend Musiziert richtig abgesahnt hat und durch dass er dann auch Jungstudent wurde. Damals fand ich ihn schon wahnsinnig gut. Ein paar Jahre später habe ich ihn mit seinem Bruder Aljoscha, der sich jetzt Alexey nennt, keine Ahnung warum, bei zwei Konzerten in der Stadtbücherei und noch wo anders gesehen. Erinner mich grad nicht mehr so gut daran. Aber tut ja auch nichts zur Sache.
Den jüngsten Bruder der beiden habe ich heute zum ersten mal gesehen. Wassily Gerassimez ist Jahrgang 1991… sehr beeindruckend.
Das Programm, für diverses Schlagwerk (Marimba und Trommeln hauptsächlich), Cello und Klavier war ziemlich beeindruckend aber auch abwechslungsreich und modern. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Jedenfalls ist es immer wieder schön, zu sehen, wie die Jungs harmonieren und wie sie das alles auf die Beine stellen.
Für ein richtiges Review fehlt mir jetzt die Zeit und auch die genaue Erinnerung an alle Stücke. Zum Glück hab ich noch irgendwo die Liste, die ich mir dann auch gleich mal schnappen werd um zu sehen, ob man sich, wenn auch von anderen Interpreten, das ein oder andere Stück besorgen kann. Besonders eine Sache allein für Marimba hat mir unglaublich gut gefallen.
Werd das Programm als Erinnerung für mich glaub ich irgendwann hier mal rein schreiben. Als weiterer Nachtrag quasi =)

Nachtrag:
Programm:

Nebojsa Zivkovic Makedonia
Für Marimba und Klavier

Wolfgang Reifeneder Crossover für kleine Trommel

Peter Tschaikowsky Aus den Variationen über eine Rokoko – Thema op. 33

Thomans Briggs Duet
Für Marimba und Klavier

Franz Liszt Sonetto 104 del Petrarca
Venezia e Napoli

Nebojsa Zivkovic Ilijas

David Popper Ungarische Rhapsodie D- Dur op. 68

Iannis Xenakis Rebonds B

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-26 19:09