Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-11-28 00:25
Musik heute; ich, andere
Als ich wieder zu Hause war hab ich mich doch kurz ans Klavier gesetzt und ein wenig gespielt. Wollte eigentlich nicht sehr viel machen, vor allem kein Programm, weil irgendwie brauch ich halt auch mal ne Pause. Hab dann aber doch noch ein wenig was getan bis meine Eltern kamen.
Da hab ich mich in mein Zimmer verkrümelt und das erste mal seit Monaten wieder mal Bass gespielt. Erstaunlicherweise hat es sogar recht gut geklappt und auch wirklich Spaß gemacht. Ich müsste unbedingt mal wieder mehr Bass spielen. Wär doch mal ne Initiative.
Bin dann aber irgendwann beim Christian gelandet. Völlig platt eigentlich. Trotzdem haben wir uns noch zu Dominics Konzert auf gemacht. Hatten wir schließlich zu gesagt und uns auch fest vorgenommen. Also sind wir da hin. Haben auch ne Menge Leute getroffen, Melanie und Marcel, Bernie, die Alex, den Alex, und halt auch Dominic selber. War sehr nett ihn mal wieder zu sehen auch wenn mir der Abend musikalisch gesehen nicht so sehr zugesagt hat. Die ersten drei Bands haben Metal gespielt. Nette, lustige Mucke eigentlich. Zwar sehr unterschiedlich aber halt ganz nett. Damit konnte ich auch noch was anfangen.
Dominics Band hatte ihren zweiten Auftritt, dafür haben sie ganz gut zusammen gespielt, wenn auch die musikalische Darbietung eher nicht so der Hammer war. Aber die machen eh ein wenig Richtung JBO, also auch mal was lustiges. Und das war dann auch sehr nett.
Die vierte und auch letzte Band haben wir uns nicht mehr so lange angeschaut. Ich fand die einfach nur schrecklich, ne Mischung zwischen Ska und Punk. Mit Trompete und Saxophon... einfach nur schrecklich. Sind dann auch recht schnell verschwunden. Ich war ganz froh drüber.
Jetzt sind wir zu Hause. Christians Eltern sind wir aus dem Weg gegangen. Die sind wieder betrunken und gucken im Wohnzimmer Urlaubsfilme. Schrecklich.
Ich hab totale Lust zu schreiben. Würde total gerne eine neue Geschichte anfangen. Am besten jetzt sofort, gleich und hier. Aber das geht natürlich nicht. Schade. Aber vielleicht hab ich morgen dazu zeit.
Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen. Freitag war einfach musikalischer der absolute Hammer. Aber heute war es auch von den Leuten her sehr nett. Und ich hab ein wenig das Gefühl als stünde ich zwischen den Stühlen. Bei Anna ist das kein Problem, wir reden nicht viel über Musik und wissen auch beide, dass wir halt komplett andere Prioritäten setzen und andere Sachen mögen. Aber bei den anderen Leuten, die von heut abend. Die sind richtig auf die Mucke abgegangen. Und das verwirrt mich grad mal wieder.
Ist für mich in letzter Zeit ein viel bewussterer Punkt geworden. Wie sehr ich mich selber doch über Musik definiere und wie wichtig es für mich geworden ist, welche Musik jemand hört. Bei Christian und mir mache ich mir auch deswegen ein wenig Sorgen. Er ist zwar total musikalisch und auch offen für viele Arten von Musik, aber wenn wir bei ihm zu Hause sind hören wir meistens Sachen, die ich alleine nie im Leben anmachen würde. Er aber halt schon. Ich frag mich, ob es da nicht irgendwann zu einer Distanz zwischen uns kommen wird, ob nicht vielleicht irgendwann der Orchestermusiker kommt in der ich mich vergucke. Und mit dem ich meine Zeit dann mehr mit Klassik als mit Rock verbringe. Ich weiß einfach nicht richtig wo ich hingehöre, ob zu der einen oder zu der anderen Seite. Wobei, eigentlich ist es mir klar, wohin ich gehöre, nur frag ich mich, einen wie großen teil die andere Musik noch ausmacht. Ich weiß auch nicht, was ich damit sagen will. Vielleicht einfach, dass ich die Leute von heut abend total mochte, aber dass ich mich mit der Musik gar nicht mehr identifizieren kann. Vielleicht sollte ich keinen Elefanten aus einer Fliege machen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-28 00:25