Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-05-31 13:38
Kurkonzert, Oscar Heym

Hm, muss man dieses Buch mögen? Ich hoffe nicht, denn mir hat es gar nicht gefallen.
Inhaltlich geht es um einen Pianisten der ertaubt und sich in einem Kurort in Baden-Baden befindet wo er behandelt und operiert werden soll damit er wieder hören kann.
Allerdings hat die ganze Handlung nur unter anderem mit der Thematik zu tun; Der Pianist verstrickt sich in verschiedene Liebschaften zur dorfbekannten Prostituierten und zu einer wohlhabenden Bankiersfrau, die ihm schließlich, aus unbekannten Gründen ihr ganzes Vermögen vermacht. Es wird vermutet, dass er sie an ihren verstorbenen Sohn erinnert, den sie angeblich selber umgebracht haben soll.
Letztendlich sind alle Mitarbeiter mit denen Ruhmoor, der Pianist, etwas zu tun hatte verschwunden, er ist komplett taub und wird dazu auch noch verrückt.
Eine skuriel Geschichte die meinen Erwartungen mal so gar nicht entsprach.
Sprachlich ist das Buch recht übersichtlich und gut verständlich gestaltet.
Weiterempfehlen würde ich es auf keinen Fall. Der Titel führt in die Irre, die Geschichte ist nicht besonders ansprechend oder interessant. Also lieber Finger weg!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 13:38