Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-01-19 23:54
Klavierunterricht/Früherziehung
Der Klavierunterricht war heut eigentlich ganz ok. Haben viel geredet und sind nicht ganz so viel zum Arbeiten gekommen aber ich denke, dass das auch mal ok ist. Meine Lehrerin wird morgen früh den Professor von der Hochschule in Wuppertal anrufen, der bei meiner Klavierprüfung in zwei Wochen den Vorsitz hat. Sie will, dass ich im Vorfeld mal zu ihm hinfahre und ihm meine Sachen vorspiele, damit er sagen kann, wie er mich beurteilt und ob ich für den Studiengang eine Chance habe. Das wäre eine wahnsinnig große Hilfe wenn er das machen würde. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt. Wäre also wirklich dankbar dafür. Sonst war der Unterricht ganz ok, haben uns jetzt für die Stücke fest entschieden und wollen bald damit anfangen, sie richtig zu arbeiten, freu ich mich schon ziemlich drauf. Das wird bestimmt Spaß machen. Ein neues Programm ist immer was Schönes.
Nach dem Unterricht durfte ich dann ein paar Botengänge tätigen und hinterher bin ich zum Früherziehungsunterricht mitgegangen. Der Unterricht war auf jeden Fall sehr interessant und hat mir auch eine Menge gebracht. Die Kinder wurden zu sechst unterrichtet und man merkte ziemlich schnell, dass sie einen ziemlich unterschiedlichen Charakter hatten und auch komplett unterschiedliche musische Begabungen. War von völlig unbegabt bis recht talentiert eigentlich alles dabei. Sehr interessant jedenfalls. Könnte mir gut vorstellen, so was auch später zu machen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-19 23:54